Nabend,
wie es der Titel schon sagt, dreh ich bald durch wegen dem Mistv***
Die Vorgeschichte:
Ich Park mein Karren eig. immer in der Firma....das stück, auf Arbeit, fahr ich mitn Rad
Daheim ists ziemlich böde....Bäume ohne ende, nach einer nacht ist mein Auto entweder vermistet, oder Weiß
Naja nun haben wir aufm Gelände nen Marder, welcher mich auslacht und mein Karren als Rutsche misbraucht. (vom dach runter auf den wischer, welcher schon deutliches Spiel hat, und ganz runter aufm Boden)
Anfags war der Motorraum ein Thema (hat der sich abgewöhnt...hab son hochspannungsding eingepflanzt)
Jetzt ist es so, obwohl es oben nix gibt,der immer rauf will...und es schafft.
(Auto ist gewaschen)
Selbst der fremde Marder von unserem Parkplatz macht nen Bogen um das Auto, nur der muss immer rauf zum rutschen....sonst macht der nix.
Das Problem:
Son hasengitter funzt prima, Allerdings nur punktuel:
-Zuerst ist der über die haube rauf-> rähmchen mit gitter gestellt.
-Bringt nix-> macht der Sack über die Kotflügel rauf...also nochmal rämchen gebastellt.
-Bringt nix-> macht nun übers Heck hoch...krallt sich den wischer und klettert rauf.
Also rämchen für heck gebastelt->
-dieses elende.....macht der trottel nun über die Türgriffe hoch aufs dach, rutscht, stützt sich am wischer ab und springt übers rämchen vorm heck.
-Also rämchen für die kotflügel etwas verschoben....aha, 1Tag ruhe.
-Heut gesehen-> jetzt krallt der sich in den spalt von der heckscheibe+tankdeckelabdeckung und macht ne runde übers dach, bevor er wieder rutschen geht.
Tja nun ist es so, das es bereits die ersten Lackkratzer gibt....was mir aufm Sack geht, weil das Auto ja iwan weg soll.
Ich suche eig. eine friedliche lösung..ein Angebot (lebendfalle+naja wisst schon) hab ich bereits bekommen.
Ich bin jedoch der meinung das A, dem nur langweilig ist und B, ist ja trotzdem ein Tier....tut ja nur dem Auto was.
Abgesehen davon,wird bald wohl ein neuer auftauchen...munition etc. ist ja recht teuer
Meine Ideen:
-1.5m Zaun+Strom ums Auto herum (klingt krass und übertrieben...allerdings ists eine sichere und schonende variante dem Tier zu zeigen das Rostigers Auto Tabu ist.
-Oder eine Ganzgarage (
http://www.ebay.de/itm/Vollgarage-fur-C ... 51be9a09c1 ) der hersteller (Kegel-Blazusiak) macht meiner ansicht nach Top abdeckungen...genau so eine hat auch mein Pug bekommen.
Leider ist das zwar ein fester stoff, jedoch ists eben stoff....ich hab die befürchtung das die Krallen dann durch gehen und mir den Lack dennoch versauen.
Das das Auto dann Grau statt schwarz ist, wird den eher nicht stören....vom bekannten das fzg. ist weiß-> selbes Dilema.
Ich erhoffe mir eher das es dem dann nicht mehr fezt und er das Interesse verliert.
- Oder, was ich eher ungern mache:
Auto mit heim nehmen, die Vogel AA tolerieren (obwoh die genauso schädlich ist)
Leider ist der Parkplatz von Bäumen umgeben und recht finster....vor zwei wochen hat ein Sufi nen suzuki demoliert.
Fazit: ich hab noch ne andere idee....andersrum parken (größeres gitter ist dann am heck) somit sollte er nicht mehr drüber kommen und von allein iwan die faxen dicke haben.<-werd ich noch Probieren.
Tja sonst fällt mir nix gescheits ein, deshalb Hiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllfeeeeeeeee
hat jemand nen vernünftigen Rat?
Motorraum ist kein thema, mir gehts ums Blechkleid.....geht ja iwan auch um meinen Pug
Ich hab ja schon vieles gesehen, aber sowas noch nicht
Edit; gift etc. fällt Leider aus....Katzen sind auch da, glaube aber sowieso nicht, das der so hoch kommt....der ist erst ca. 2Jahre alt(obwohl "Raimund" mein Auto sehr gern hat)