hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Re: hinterachse

Beitrag von *firemaster*~ » So 11.05.14 21:01

Zitat Obelix:
ich hab selbst ausgiebig erfahrung mit achsüberholungen, da interessiert mich das natürlich. denn bei so einem preis wird zwangsläufig an allen ecken massiv gespart, das geht gar ned anders. ich hab für meine achsen 700 euronen verlangt und bin mehr oder weniger glatt rausgekommen. das allerdings in top-qualität. bei einem preis der nur ein drittel ausmacht frage ich mich eben, wie das geht.

gruss

obelix
:zwinker:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 11.05.14 21:39

*firemaster*~ hat geschrieben:
Zitat Obelix:
ich hab selbst ausgiebig erfahrung mit achsüberholungen, da interessiert mich das natürlich. denn bei so einem preis wird zwangsläufig an allen ecken massiv gespart, das geht gar ned anders. ich hab für meine achsen 700 euronen verlangt und bin mehr oder weniger glatt rausgekommen. das allerdings in top-qualität. bei einem preis der nur ein drittel ausmacht frage ich mich eben, wie das geht.

gruss

obelix
*narf*
das waren 205er-achsen, die komplett aufgearbeitet waren und besser als neu.
das kannst mit den preiswertpolen ja wohl ned vergleichen:-9
das hatte nix - aber auch gar nix mit dem aktuellen fall hier zu tun, das diente nur zur veranschaulichung.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » So 11.05.14 23:58

Achso,
War mir nicht klar ;)
Sorry

206rc1991
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 422

Beitrag von 206rc1991 » Mo 12.05.14 17:12

Wenn du dich dranfewoehnst und lernst damit umzugehen geht das du darfat nur nicht allzu hektisch lenken ansonsten kommt das heck aber zum gemuetlich von a nach b kommen geht das fahr die karre noch so lang es geht bzw bis du ein neuen hast mein tipp
206RC - POWER !

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 12.05.14 17:17

So... also heute drehstäbe gezogen.
Muss sagen wenn das ganze gängig ist, ist das ja echt ein witz, die hätte ich fast von hand rausziehen können.
Aber Obelix du hattest recht, sehr wenig fett in den drehstabhöhlen. Hab jetzt erstmal alles damit eingesaut ;)

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: AW: hinterachse

Beitrag von king_nothing » Mo 12.05.14 18:36

206rc1991 hat geschrieben:Wenn du dich dranfewoehnst und lernst damit umzugehen geht das du darfat nur nicht allzu hektisch lenken ansonsten kommt das heck aber zum gemuetlich von a nach b kommen geht das fahr die karre noch so lang es geht bzw bis du ein neuen hast mein tipp

Ja das hab ich schon gemerkt :-D. Auch beim bremsen ist der Popo schon weg gegangen das ist lebensgefährlich. Reifen sind auch an soll Markierung das macht es nicht besser

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von S16Freak » Mo 12.05.14 21:02

Ja genau, einmal nicht dran gedacht, plötzlich bremsen und schwupps di wupps kennt man Bob Marley und Co persönlich.

Da kann man sich nicht dran gewöhnen, und dann auch noch sowas jemand raten? Jungs machts erst mal eure Birne an hängt nicht nur euer Leben dran!
Wenn ich hier sowas lesen muss kommt mit alles hoch. Auto fahren is halt nicht gratis entweder man investiert was oder fährt fahrrad!

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Mo 12.05.14 23:54

Das kam erst vor ein paar Tagen zum ersten mal aus heiterem Himmel. Nehme an Sie federt jetzt auf der Seite kaum noch. Ich lass das Auto lieber stehen und fahre Roller. Bin zwar ein schmerzloser Fahrer aber wie mir da der Popo rechts weg gezogen hat ist selbst mir Angst und bange geworden. Ich hab kein Bock Einen Bums zu verursachen egal ob verletzte oder nicht. Ich geh morgen einen 307 Probe fahren, ich denke das Thema meines treuen Begleiters ist durch. Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten.
Ich bin froh das es dieses fohrum gibt. So hilfsbereite und fachkundige Leute gibt's sonst nirgends :-)

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Di 13.05.14 10:27

Also ich muss sagen so schlimm ist der Tausch der Achse nicht.
Getriebewechsel finde ich da schlimmer.
Und ein neuer wagen wird die bestimmt teuerer als ne Achse ;)

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Di 13.05.14 16:57

Natürlich ist es teurer aber das ist es mir wert ;-) die alte lahme Krücke ist mir es nicht wert da so viel Geld rein zu stecken. Bin jetzt übriges 307 Fahrer ist ein schöner silberner Sport 2l Benziner geworden mit allem an Ausstattung was man sich wünscht :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Antworten