hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: hinterachse

Beitrag von obelix » Fr 02.05.14 20:09

king_nothing hat geschrieben:Das ja logisch mit bürste und Rost Löser ;-) aber das wird wohl wie allen fahwerksache sein. Ich hab 2 Blöcke einen grossen und mehrere kleine wagen Heber. Als presse hab ich einen Schraub stock

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
schraubstock? nett:-)
vergiss das schnell wieder, das geht ned:-)
du benötigst eine presse mit ca. 60-70cm arbeitsweite, da muss der schwingarm und der bolzen plus die presstücke drunter. wenn drunter noch platz ist - prima, dann kannst drehstäbe auspressen, die sich so ned lösen lassen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 02.05.14 20:12

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=107913

lies das mal aufmerksam durch - da ist eig. alles eklärt.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Fr 02.05.14 21:47

ich bekomm irgendwie ned viel weniger panik vor der arbeit wenn ich das alles so sehe^^
ich hab nur noch einen roller um mobil zu sein. irgendwie trau ich mir das ganze nicht so recht zu nacher bau ich die schenkel ab, stosse dann auf den achsen holokaust und stehe ohne auto da :heul:
würde mich nicht wundern wenn das achsrohr durch ist bei 230tkm .... ich schlafe mal noch ein paar nächte drüber ob ich mir nicht irgendwas aus dem kreuz eier und ein anderes auto kaufe :hilflos: .
mit dem druck sonst kein auto zu haben, bez 600 für eine achse von liontech zu kaufen, ist mir das eine spur zu unsicher. wie lange könnte ich den so weiter fahren und wie würde sich das auswirken aufs fahren. also was kann passieren wenn ich nix tuhe ?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 02.05.14 21:54

Wollte die auch erst zerlegen.
Aber falls das achsrohr hinüber ist.
Ist eine überholte genauso teuer.
Und man muss die achse nicht zerlegen.
:zwinker:

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 02.05.14 22:45

king_nothing hat geschrieben:ich bekomm irgendwie ned viel weniger panik vor der arbeit wenn ich das alles so sehe^^
ich hab nur noch einen roller um mobil zu sein. irgendwie trau ich mir das ganze nicht so recht zu nacher bau ich die schenkel ab, stosse dann auf den achsen holokaust und stehe ohne auto da :heul:
würde mich nicht wundern wenn das achsrohr durch ist bei 230tkm .... ich schlafe mal noch ein paar nächte drüber ob ich mir nicht irgendwas aus dem kreuz eier und ein anderes auto kaufe :hilflos: .
mit dem druck sonst kein auto zu haben, bez 600 für eine achse von liontech zu kaufen, ist mir das eine spur zu unsicher. wie lange könnte ich den so weiter fahren und wie würde sich das auswirken aufs fahren. also was kann passieren wenn ich nix tuhe ?

naja, ein gebrauchtes achsrohr bekommst schon recht preisgünstig.
zur not hab ich in meinem pruvatundus auch noch die eine oder andere gute traverse...
dazu im schlechtesten fall 2 bolzen und 2 satz nadellager.
summa sumarum rund 250 talerchen.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: AW: hinterachse

Beitrag von king_nothing » Fr 02.05.14 23:55

Mit Pi mal Daumen 250 klingt das ganze schon rentabler ich denke ich mach an meinem Roller die Reifen neu und zerlegte sie und Vertrau mal Obelix und meinem Fähigkeiten ;-). Presse findet sich zur Not irgendwo in einer kfz Werkstatt oder auf der Arbeit haben wir auch eine grosse

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 03.05.14 15:27

Also ich bekomme jetzt ne überholte achse bei mir um die ecke für 250€ mit lieferung im austausch und 2 jahre garantie.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Sa 03.05.14 17:32

*firemaster*~ hat geschrieben:Also ich bekomme jetzt ne überholte achse bei mir um die ecke für 250€ mit lieferung im austausch und 2 jahre garantie.

direkt vom freundlichen polen - am besten noch die mit den verstärkten drehstäben-)))
machst du bitte mal detaillierte bilder? mich interessiert es echt, wie die aussehen und was gemacht wurde.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 03.05.14 18:26

Kann ich machen.
Meinste das is schrott?

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Sa 03.05.14 18:54

*firemaster*~ hat geschrieben:Kann ich machen.
Meinste das is schrott?

ich verweigere die aussage:-)
ich habe nur von diversen leuten am telefon nicht wirklich nette kommentare zu den polnischen achsen (neu und gebraucht) bekommen.
das auch von profis. deshalb will ich mal eine detailiert ansehen können, damit ich mir auch selbst mal ein bild machen kann.

ich hab selbst ausgiebig erfahrung mit achsüberholungen, da interessiert mich das natürlich. denn bei so einem preis wird zwangsläufig an allen ecken massiv gespart, das geht gar ned anders. ich hab für meine achsen 700 euronen verlangt und bin mehr oder weniger glatt rausgekommen. das allerdings in top-qualität. bei einem preis der nur ein drittel ausmacht frage ich mich eben, wie das geht.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Antworten