Beitrag
von Dark Star *CTi* » Di 22.04.14 19:41
Manchmal kann man da was innen drin basteln, daß statt des Kasettenlaufwerks ein AUX-Eingang eingeschleift werden kann. Ich hab mal an dem Logikchip und Vorverstärkerchip vom Laufwerk rumgefummelt, und es so hingekriegt, der hatte einen extra Eingang und ich konnte umschalten, ob ich Kasette hören wollte oder vom AUX-Eingang. Dafür mußt aber Glück haben, daß da die passenden Chips drin sind, Du die Datenblätter irgendwo herkriegst, und das ganze so aufgelötet ist, daß Du es modifiziert kriegst. Sonst gibt's die Möglichkeit, eine Endloskasette laufen zu lassen, das Radio denkt, es gibt die Kasette wieder und Du zwickst die Kabel auf dem Weg durch, und speist einen AUX-Eingang ein. Das muß dann natürlich vom Pegel her passen.
Aber das ist alles wilde Bastelei, Du kannst Dir damit auch gut das Radio zerschießen, und es erfüllt genau einen Deiner Wünsche, AUX-Anschluß. Für alles andere brauchst Du, wenn Geräte ala Yatour nicht passen, tiefergreifende Kenntnisse über das CD-Wechsler Protokoll, und etwas Erfahrung mit Mikrocontrollern.
Ich hab an meinem 'Retro' Radio am AUX Eingang ein 5" Tablet PC, der macht alles, außer Freisprechfunktion. Läßt sich aber nicht über die Bedienelemente am Radio steuern.
EDIT und das Tablet muß man ja nicht an der Windschutzscheibe festkleben, das kann man so verstecken, daß es, wenn es nicht benutzt wird gar nicht zu sehen ist.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß