Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ts-freak
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 29.01.13 18:13
- Land: Deutschland
Beitrag
von ts-freak » Mo 21.04.14 12:31
So am Taster liegen auch die 10,71 volt an. Habe direkt am Taster gemessen.
Habe dann mal den Taster oben überbrückt... sprich ein Kabel von blau auf braun direkt am Taster leider ohne erfolg.
Schloss war unten im Kofferraum verriegelt aber es sprang nicht auf.
Was kann es jetzt noch sein jemand eine Idee????
MfG
2,2 Fap170 / 125 KW
EZ 19.12.2007
Platinium
RT4 Radio
407 SW
-
tubeklinikum
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 02.07.10 19:09
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Beitrag
von tubeklinikum » Fr 14.11.14 21:24
Hi,
ich fahre nenn SW
war bei meinem auch. Könnte an den Leiterbahnen auf der Heckklappe liegen.
Die Verbindung zum Schalter laufen in den aufgedampften Kupferbahnen zwischen den Heizelementen der Heckscheibe
Mit dem Multimeter mal nachmessen wie weit die Verbindung geht.
Ich dies repariert mit einen selbst klebenden kupferfolie über der Leiterbahn auf der Scheibe.
Peugeot repariert dies mit einem zusätzlichem Kabel.
Gru aus Heidgraben
-
ts-freak
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 29.01.13 18:13
- Land: Deutschland
Beitrag
von ts-freak » Mo 17.11.14 13:03
@ tubeklinikum
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest oder am besten mit einen Bild zeigst wo Ich suchen muss bzw. wo Du bei Dir den Fehler gefunden hast wäre Ich Dir sehr dankbar. Weil nicht das der Fehler und der Heckscheibenfolie zu suchen ist.
MfG
2,2 Fap170 / 125 KW
EZ 19.12.2007
Platinium
RT4 Radio
407 SW
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 17.11.14 13:16
Man überprüft einen Taster nicht, in dem man "Volt" mißt, man schaltet sein Multimeter auf Widerstandsmessung und mißt den Widerstand des ausgebauten TAsters (ohne Kabel vom Auto dran!) einmal gedrückt und einmal offen.
Du hast dann einmal einen unendlichen Widerstand und einmal nahe 0 Ohm.
Gruß
Stephan
-
ts-freak
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Di 29.01.13 18:13
- Land: Deutschland
Beitrag
von ts-freak » Mo 17.11.14 13:50
@sub
Ich glaube ( da mein Thema ja schon älter ist ) das der Taster nicht ohne die Kabel blau und braun zu kappen auszubauen geht.
Ich warte mal noch auf tubeklinikum seine Anwtort zwecks dem Kabel.
MfG
2,2 Fap170 / 125 KW
EZ 19.12.2007
Platinium
RT4 Radio
407 SW
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 17.11.14 14:54
Ein Mikroschalter hat eigentlich immer Pins die abzuziehen sind.
Oder tauscht ernsthaft ein Autohaus einen Kabelbaum, weil ein Bauteil defekt ist?
Gruß
Stephan