Hallo,
auf jeden Fall solltet ihr euch die Radhausschale für hinten links organisieren, sonst ergeht es euch wie mir:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=122516
Lagerböcke Hinterachse mache ich jetzt alle vier neu, wobei die hinteren kleinen 25€ pro Stück kosten, die vorderen dafür 110€ pro Stück.
Ist mir aber gerade mal voll egal, das Auto ist 18 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen.
Habe sie mir bei Peugeot vom XRI-Fünftürer bestellt. Steht im Thread auch was dazu.
Auto über ein Jahr gestanden.
Batterie neu aufgeladen, Zündschlüssel umgedreht, das Leben ist neu erwacht. Bloß die Handbremse war fest. Also niemals die Handbremse anziehen, wenn ihr ein Auto vorübergehend still legt.
Habe seit 225tkm aber Austauschmaschine drin, wobei ich aber denke, dass die Werkstatt evtl. kaputt repariert hat. Keine Ahnung. Hielt nach Erneuerung der Zylinderkopfdichtung kein Wasser mehr. Zylinderbuchsen vielleicht angehoben??? Beweisen???
Sohn soll in zwei Jahren das Auto übernehmen.
Vor zwei Jahren meinte Tüv-Prüfer: Ein Auto in dem Alter und so gutem Zustand sieht man selten.
Gleichzeitig wurde ein Tigra getüvt, keine Ahnung wie alt, der war aber schon mehrfach geschweißt.
Ganz schlimm Ford.
Also, wenn ihr eure Peugeots einigermaßen pflegt, auch was Motor angeht, könnt ihr die eigentlich ewig fahren.
KO-Kriterium eigentlich immer nur: Bin ich bereit dazu, für Sachen, die nunmal anfallen, noch das Geld zu investieren.
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
306 1,4 75 PS Bj. 96