Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
LightRO
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 02.04.14 14:57
- Postleitzahl: 81249
- Land: Deutschland
Beitrag
von LightRO » Mi 02.04.14 17:36
Hallo liebes Foren Team,
ich wollte mal Fragen ob es möglich ist im Peugeot 307 sw Bj. 2005 das RT3 problemlos mit einem RT4,5 oder 6 auszutauschen, da für das RT3 keine Karten mehr gemacht werden.
LG,
LightRO
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Mi 02.04.14 17:56
Meines Wissens nein, da RT3 noch VAN-Bus hatte und alle Späteren CAN.
Je suis Charlie!
-
LightRO
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 02.04.14 14:57
- Postleitzahl: 81249
- Land: Deutschland
Beitrag
von LightRO » Mi 02.04.14 19:13
Nein RT3 wurde in 2 verschiedenen Versionen ausgeliefert im CAN und im VAN Bus. Ich selber besitze den CAN-Bus. Soweit weis ich es ja.
-
Floh406
- ADAC-Fan
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 07.07.10 17:56
- Postleitzahl: 86633
- Land: Deutschland
- Wohnort: Neuburg a. d. Donau
Beitrag
von Floh406 » Mi 02.04.14 20:37
Moin,
Wer sagt denn, dass für das Rt3 keine Karten mehr gibt?
In der Bucht gibts einen ganzen Europasatz 2013/14 für das Rt3.
Oder meinst Du, dass neue Karten über Peugeot nicht mehr verfügbar sind?
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...
-
LightRO
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 02.04.14 14:57
- Postleitzahl: 81249
- Land: Deutschland
Beitrag
von LightRO » Mi 02.04.14 21:24
Allgenein, selbst un der Bucht gibt es keine Karten für den RT3 mehr deren Kartensatz 2012 übersteigt. Die sind dann für RT4 und höher.
-
HALeu
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 13.12.08 18:30
- Postleitzahl: 06116
- Land: Deutschland
- Wohnort: Halle / Saale
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von HALeu » Mi 02.04.14 23:08
Mal schnell ersetzen geht garnicht.
Anderes Kabel vom Gerät zum Monitor - Du brauchst also das Grundgerät, die Kabelei und den Monitor.
Dann darfst Du noch die Kabelei zum GPS-Empfänger unter dem Dachhimmel hervorpulen und auch tauschen.
Lohnt sich weder finanziell noch arbeitsaufwenig.
Und so gesehen ist ein RT4 auch "alter" Schruz.....
Hol Dir lieber ne Navisoftware für's Smartphone, oder ein Navi zum dranbappen.
Ankommen zählt !
-
LightRO
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 02.04.14 14:57
- Postleitzahl: 81249
- Land: Deutschland
Beitrag
von LightRO » Mi 02.04.14 23:40
Wobei in der theorie alles das selbe ist. Der GPS Empfänger sollte angeblich der selbe sein, der Monitor ist via Glasfaser angesteuert. Das einzigste was Probleme machen könnte wäre dem zu folge die informationen des Autos wie z.b. Regensensorgen, Lichtautomatik etc.. Da ich leider auch nicht weiß in wieweit es mit dem RT zutun hat. Die Einstellungen tätigt man ja schließlich damit.
-
HALeu
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 13.12.08 18:30
- Postleitzahl: 06116
- Land: Deutschland
- Wohnort: Halle / Saale
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von HALeu » Do 03.04.14 01:49
Nein, es ist eben nicht gleich. Im Citroen C4 / C5 sind ebenfalls RT3 / 4 verbaut, und dort wurden die von mir genannten Problem beim Umbau aufgezählt. Im C4 Forum gab es einen Umbaubericht.
Die Informationen sind das kleinste Problem.
Ich hatte auch die Überlegung, ein RT4 einzubauen. Aber bei dem Aufwand - nein danke. Das RT4 ist dann auch gebraucht, wer weiss, wie lange das dann noch lebt. Und dafür ist der Kram einfach zu teuer.
Ankommen zählt !