Man kann das alles natürlich auch tot reden.
Wenn man Bock auf nen RC hat - dann machen.
Günstiger werden die Dinger wohl kaum noch werden und letztlich bekommt man sehr viel Auto für das bissl Geld.
Selbst als Fahranfänger bietet ein RC durch die Reserven bei Fahrwerk / Bremsen / Lenkung mehr Sicherheit als die sonst üblich gehandelten ''Anfängerautos'' mit denen jedes lächerliche Überholmanöver schon fix ins Auge gehen kann.
Vorausgesetzt man kann sich seine Grenzen auch eingestehen, und bewegt die Kiste nicht ständig im Überschall, ist auch ein RC recht sparsam zu fahren und man muss auch nicht jeden Monat hunderte von Euros reinstecken.
Das Geld was man ''mehr'' investieren muss, muss man ein Stück weit eben auch als Investition in die Sicherheit sehen.
Klar ist ein 145/70 13 Reifen günstiger als ein 205/40 17 - jedoch schmiert mir mit letzteren der Hobel nicht so schnell ab :-)
Ich denke mal, die meisten hier - mich eingeschlossen - haben vor 10 - 15 Jahren auch mit dem 205 GTI angefangen und sind die Kisten auf Biegen und Brechen gefahren.
Damalig waren die Autos im Unterhalt teuer wie sau, Ersatzteile waren unerschwinglich - das war alles egal.
Mich hat das damals nicht davon abgehalten, als ''Anfängerauto'' einen 1.6 GTI zu fahren, Rückblickend war es ne geile Sache und ich würde es immer wieder machen.
Daher kann ich allen ''älteren'' hier nur einladen, die Begeisterung natürlich mit einem guten Maß kritisch zu beäugen, es aber sein zu lassen diese auf Biegen und Brechen totzureden.
Gruss
Service