Moin!
Seit ich meinen "neuen" 307 habe, macht er manchmal nach dem Starten (warm) für kurze Zeit beunruhigende Geräusche aus dem Motorraum, die ich nicht zuordnen kann. Es klingt, wie wenn jemand Tischtennis unter der Motorhaube spielen würde. Da ich das Geräusch nie reproduzieren konnte und es immer von selbst nach ca. 20 sekunden verschwand, konnte mir auch keine Werkstatt was dazu sagen. Meistens war ich auch zu langsam, um eine Aufnahme zu machen, aber neulich ist es mir gelungen.
Jetzt die Preisfrage an alle HDI-Spezialisten: Was ist das?? Hier ist der link zur Aufnahme: http://we.tl/DxxZAu3F4G
An der Stelle, an der das Geräusch deutlicher und lauter wird, bin ich von vorne zum Radkasten Fahrerseite gegangen, aus der Gegend muss es also kommen... Es ist in den letzten 6 Monaten höchstens 5 Mal passiert, immer war der Motor warmgefahren und stand eine Weile. Leerlaufdrehzahl ist stabil, Gas nimmt er auch an, man spürt nichts, es hört sich nur an, als wär da ein 2Takter aus nem Moped verbaut Ich bin total ratlos, was das sein soll.
Wer knackt das Rätsel?
LG
le mOnd
P.S.: Es ist der HDI 136-Motor, Facelift, 90000 km auf der Uhr
Service