Holle hat geschrieben:man KANN sein eigenes öl bei den meisten werkstätten mitbringen, selbst bei porsche ist das mittlerweile nicht mehr unüblich, weil da gerne mal über 200 euro fürs öl berechnet werden. muss man vorher abklären.
über die geschichte mit dem reifen würde ich nicht groß nachdenken, sonst wirst du zwangsläufig das vertrauen in die werkstatt verlieren.
ausgehend davon, dass der schaden wirklich vorhanden war : wolltest du deswegen einen separaten termin woanders machen, mit dem risiko, dass dir unterwegs der reifen gleich platzt ? bei so einer geringen summe und dem unmittelbaren risiko kann ich durchaus verstehen, dass hier ohne rückruf sofort gehandelt wurde....wie gesagt, solange es wahr ist.
ich frage mich eher, inwieweit die instandsetzung so eines reifens noch erlaubt ist. ich hatte das auch mal, ein 185/55-15 bis 210. wollte der reifendienst ned instandsetzen, ginge nur bis 160. ich hab ihm dann klamachen können, dass der diesel ned mal 160 erreicht, trotzdem hat er gemault (aber dennoch instandgesetzt) - klar, man kann die reifen ja auch auf ein anderes auto montieren...
da würde ich auf jeden fall nachhaken.
gruss
obelix