Beitrag
von BamBam » Do 27.02.14 12:31
ich hab nicht alles gelesen, wenn nur auszugsweise und wenn desinteressiert.....
hab die fresse dick mit der firma.
und die sache einem anwalt übergeben.
der hat damals schon bestätigt, dass ein vertrag entstand.
ich habe einen anderengeschäftspartner gefunden. regress werde ich geltend machen.
obelix, die kompetenz hatte ich nicht aus den optischen anreizen gezogen,vielmehr aufgrund der "servicequalität", der unzähligen nichts sagenden emails, aber vorallem: angelogen zu werden!
mir wurde ja bestätigt, dass mein paket bei denen sei, obwohls NICHT der fall ist.
auch, wiederholt den selben fehler zu machen, dass tracking id's doppelt vergeben werden. die können von glück reden, dass lenkgetriebe ned abhanden gekommen sind. vorallem, wenn sie NICHT mehr lieferbar sind.
bzw mich denunzieren zu lassen und am ende wußte sie ja selbst nichtmal worum es geht und schaffiert sich, womit ich sie belästigen würde.
das optische, ist für mich, das i-tüpfelchen, dass die mMn. einfach nix drauf haben,willkür ausüben. ich hatte bei den optischen auf kaufmanns-großkotzigkeit-überlegenheit, gegenüber mechaniker-nichts-könner impliziert.
für mich ist das reines rumgezicke von pubertierenden teenie girlis.
ich selbst bin im servicetätig und bin darin sehr gut. habe genug mit menschen zu tun bzw erfahrung.
bei bewertungsportalen, wurde meine bewertung übrigens gelöscht, obwohl sie sachlich ist/war.
da sieht man mal die seriösität und unabhängigkeit eines bewertungsportals (wo man monatlich geld bezahlt als "kunde" oder eher auftrageber?)
dass lieferzeit aus spanien eintreten können, ist evident.
ich hatte aber dort mitgeilt, dass es mir -mit verlaub- scheiß egal ist, wie lang das dauert. hauptsache, dass das teil repariert wird oder werden kann, bzw so wie es BEWORBEN wird, LIEFERBAR ist.
ich will einfach feste zusagen und keine wischi-waschi aussagen. das ist nicht seriös und zeugt nicht von kompetenz.
entweder ich sage:
ja ich kanns, dass u das ist zu tun und kostete x.
-oder-
mhm, adhoc kann ich ihnen nicht helfen, mache mich aber schlau für sie und überbringe ihnen die informationen.
stell dir doch einfach mal vor wie das für mich ist.
aus der sicht des kunden.
hier soll sich kein händler angegriffen fühlen....
ich hab einiges an kohle in mein auto gesteckt und ich rede hier nicht von 3,80€.
es wird BEWORBEN, dass das teil da haben, auf zwei portalen (!) -haben die aber nicht.
du kriegst das aber erst durch eine email gutschrift mit.da erfolgte kein anruf mit jener info!!!
hätte ich nicht ins email postfach geschaut, hätte ich ewig gewartet!
dann rufe ICH an, kriegst die aufforderung auszubauen, erklärst dich einverstanden.
dann bekommst von denen eine falsche, doppelt vergeben paketnummer für ein teil was NICHT MEHR LIEFERBAR ist.
was geht da in einem kunden wohl vor?
da nützt dir alles geld der welt nix, wenn das auto dann nicht mehr fahrbereit ist!
dann kriegst oben drauf als kunde noch ne lüge ans ohr, dass das paket da sei -es nachweislich aber nicht ist.
sei es wie es sei, für mich hat die firma einen bleibenden eindruck hinterlassen.
jeder kann sich selbst ein urteil drüber machen oder nicht.
letzendlich, kann man semantisch eh nicht das geschehen so wieder geben.
für mich ist das thema durch u abgehakt.
der andere geschäftspartner, bat nich das lenkgetriebe einzusenden. er will sich das erstmal anschauen obs reparabel ist. den preis weiß ich schon. aber er hat sehr gut argumentiert, es würde nichts bringen, wenn ich kohle überweise und er mirs dann zurück überweist.
der mann gefällt mir!
so, kann geclosed werden.