Service
Eben.Niemand schrieb so etwas!BamBam hat geschrieben:Mach dich mit kaufm grundlagen bekannt.
Niemand schrieb etwas davon,dass "einfach etwas zu einer firma geschickt" wird/wurde.
meinnst du mit Website deren ebay-shop-Seite oder einen separaten Onlineshop? falls ja folgende Überlegung dazu:BamBam hat geschrieben: auf deren webseite und in ebay ist das teil lieferbar. ich überweise das geld und erhalte wenig später das geld mit der info zurück: NICHT lieferbar.
ich melde mich bei der firma und bekomme eine instandsetzung statt dem teil angeboten. (vorher widersprüchliche aussagen zur lieferbarkeit)
auch bekomme ich einen paketschein (von der firma) und versende das paket.
das iss nu ned dein ernst, oder?BamBam hat geschrieben:ich hatte schon während dem gespräch das gefühl, ich würde mit einem kind sprechen. oder einer praktikantin.hat sich dann im schriftverkehr manifestiert. auf deren webseite sind die mitarbeiter lichtbildtechnisch abgebildet. ich würde die anfang 20 schätzen. beide in nem recht kurzen mini-rock.
im geschäftsleben existiert nun mal ein dress-code. ich möchte eine frau als seriös u professionell in einer geschäftsbeziehung ansehen.
und nicht als objekt der begierde.
eine (bzw mehrere) entsprechenden reputationen meinerseits sind -hoffentlich- bald auf ein paar bewertungsportalen zu finden....
aktuell hat sich an den dpd tracking status noch nichts verändert. eine neue tracking id habe ich nicht erhalten.
mal abwarten......
das ist genau das ist was ich gemeint hab: wenn du keien Bestellbestätigung (verbindlich) bekommen hast, - eine Empfangsbestätigung z.B. ist keine verbindliche Annahme mMn, daher denk ich dass der Händler sich in der Annahmefrist befindet die auch für Onlienhandel gilt. Und dann hat er halt gesagt nach Überprüfung: Ok, ist nicht mehr lieferbar, Geld ging retour an dich, da paypal, es kam kein (verbindl.) Vertag zustande. (mMn).BamBam hat geschrieben:ui, ne menge zu lesen.
ist ziemlich verwirrend das ganze, ich drösel das mal nochmal auf.
per ebay hatte ich nach lenkgetriebe geschaut.
im ebay shop von diesem anbieter war das lenkgetriebe lieferbar.
gleichzeitig habe ich auf einen onlineshop des vertriebs gschaut. also www. lenkgetriebe. xxx
dort war und IST(!) es auch lieferbar.
da ich davon dann wirklich ausging, hab ich es gekauft.
mit paypal bezahlt.
ein paar stunden später kam eine gutschrift (per mail) mit dem betreff " nicht mehr lieferbar" an mich zurück.
geld wurde meinem paypal konto gut geschrieben.
genau und hier sag ich mal ist ein Vertrag durch Angebot und Annahme zustande gekommen, MmN ein Dienstvertrag,( es wird die Instandsetzung als Dienstleistung angeboten,Dienste können lt. BGB "Dienste aller Art sein", in dem Fall Instandsetzung). Und du hast die schriftl. Best. erhalten? handelt es sich hier auch explizit um eine Bestätigung des Vertrages oder auch um eine "Empfangsbestätigung? sorry dass ich da so rumreite, aber ich denke hier kommt es auf genauen Formuliereungen an, kann mir anders auf die ganze Sache schlecht einen Reim drauf machen.darauf hin rief ich an, stellte die frau zur rede,wie es zu diesen fauxpas kommen könne und wie wir nun zueinander finden.
sie bot mir (mündlich! an), das lenkgetriebe für 209,- zu reparieren + 6,90 versand mit dpd.
ich solle das lenkgetriebe ausbauen (aufforderung) und vorabzusenden.
hier entstand schonmal ein mündlicher vertrag, da beide seiten sich einverstanden erklärten.
später erhielt ich das angebot + bestellannahme schriftlich.
was ich dann unterschrieb.
zuvor überwies ich abermals geld via paypal.
ja also das würd ich jetz auch nicht als Argument für evtl. Inkompetenz etc. der jew. Person sehen. Hat keine logische Grundlage, ein Bsp:obelix hat geschrieben:BamBam hat geschrieben:ich hatte schon während dem gespräch das gefühl, ich würde mit einem kind sprechen. oder einer praktikantin.hat sich dann im schriftverkehr manifestiert. auf deren webseite sind die mitarbeiter lichtbildtechnisch abgebildet. ich würde die anfang 20 schätzen. beide in nem recht kurzen mini-rock.
im geschäftsleben existiert nun mal ein dress-code. ich möchte eine frau als seriös u professionell in einer geschäftsbeziehung ansehen.
und nicht als objekt der begierde.
eine (bzw mehrere) entsprechenden reputationen meinerseits sind -hoffentlich- bald auf ein paar bewertungsportalen zu finden....
aktuell hat sich an den dpd tracking status noch nichts verändert. eine neue tracking id habe ich nicht erhalten.
mal abwarten......
Personalchef von uns hatte mal weise Turnschuhe u. Hawaihemd anund dresscode - naja, das wird allgemein überbewertet - steve jobs hat sich da auch ned drum gekümmert. und unser ehemaliger aussenminister ist mit turnschuhen rumgerannt. sowas lasse ich mir im umgang mit entscheidern auf höheren ebenen vielleicht als plausibel verargumentieren, aber bei einer ersatzteilverkäuferin, die mit fusskundschaft und schrauberpersonal zu tun hat - ????