Konga hat geschrieben:Bei kfzteile24.de findest du die zu deinem Auto passenden und verfügbaren Ersatzteile, und in der Liste mit den Ersatzteilen gibt es einen Link "Fahrzeugtypen anzeigen". Möge das deine Frage beantworten.
ABER - verlassen würde ich mich darauf nicht. Ich finde dort beim Stöbern jede Menge Teile, die niemals in mein Auto passen.
Du musst dir z.B. aus der "Service-Box" von der Peugeot Homepage mindestens die Peugeot-Teilenummer heraussuchen, um einen Anhaltspunkt zu haben ob ein Artikel passt.
die zuordnungen in den shops sind mehr oder wenig abhängig von den einspeisern von tecdoc (oder anderen katalogsystemen).
das passt oft nicht, da werden teile wild mit dem salzstreuer zugeordnet:-)
teilenummern werden angegeben, die entweder überhaupt nicht existieren, falsch zugeordnet sind oder (so macht es manchmal den eindruck) frei erfunden sind.
ich prüfe jedes teil beim einstellen in meinen shop über mindestens 3 quellen und schreib das aufwendig in den artikeltext rein.
und selbst da passieren fehler - man kann nun mal nicht alles kennen.
die servicebox ist ebenfalls fehlerhaft.
da sind zuordnungen drin, die einfach nicht stimmen. es passiert mir immer weider, dass ich nach der fahrgestellnummer teile aussuche, die sich als falsch herausstellen. erst die tage hatte ich das bei nem 307, der hat 2 unterschiedliche bolzendurchmesser an der nabe, und die box sagt: 25mm. am auto hat der kunde am samstagnachmittag dann gemerkt, dass er 30er bolzen hat. selbst das bremssystem konnte man nnich über fahrgestellnummer identifizeiren, es wurden beide möglichkeiten angezeigt. also hat der kunde das rad abmontiert und nach der bremse geschaut - auf den bolzendurchmesser haben wir da natürlich ned geachtet...
solche beispiele gibt es zu hauf. bei allen modellreihen.
das beginnt beim 205 mit den antriebswellen, geht weiter beim 306 mit den stabis und tragbolzen, beim v6 mit dem geänderten zr-kit und wapu undundund.
gruss
obelix