- Tankleuchte am leuchten
- darauf ca noch 85KM im Mischbetrieb gefahren (Kurzstrecke, BAB usw)
- dürfte also ziemlich leer gewesen sein
Betankung:
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S95 > 22,22L gelbe Markentankstelle (damit 30KM weiterfahrt zu einer E85)
E85 > 19,99 L (Dazu weitere 60L in Kanistern)
Außentemp -2°C
Motor springt sofort an.
Keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten.
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Die theoretische Oktanzahl müßte lauten:
22,22 * 95 + 19,99 * 104 / 42,21 = ROZ 99,26
Liegt ich damit richtig?
Lt Wiki hat E85 min 104 Oktan.
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Im Anschluss war ich nochmal in nem neuen Baumarkt (ein Paradis für Männer!!!!)
Auto dort abgestellt.
3h stehen lassen.
Motor dann gestartet.
< 50°c wassertemp
-3°c Außentemp
Motor springt an wie immer.
Läuft rund.
bei 70^°c leuchtet kurz MKL > keine Probleme, motor zieht gut durch.
Fahre nun langsam durch die Stadt, MKL leuchtet hin u wieder einmal kurz für eine Sekunde > MOtorzieht gut durch.
Motor ist nach einer Weile warm, fahre BAB > 120. moderate Drehzahlen zum beschleunigen > i.O.
Eröhe Vmax auf 180, für ca 20KM > alles i.O.
Kurze Stadt fahrt, mit sehr langer Wartezeit, Motortemp steigt auf 102°c.
Keinerlei MKL, als der Motor warm ist.
- Motorlauft klingt weicher, runder
- LL ist ruhiger
- durchzug ist vllt einen hauch besser
Frage: DIe Zündkerzen haben demnächst Intervall > kältere/wärmere Kerzen verwenden? Da die Verbrennungstemp kühhler sein soll?
Nächste Info zwecks weiterer Betankung oder Erkenntnissen folgt.