Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Fr 14.08.09 21:33
Achim76 hat geschrieben:momentan verlasse ich mich noch auf meine anzeige. man sollte doch ausschließen können, das die funktion der anzeige temperaturabhängig ist?
zugegeben, um sicher zu gehen sollte man mit einen geeigneten instrument nachprüfen. vielleicht am besten mit einem t-stück am ölkühlerschlauch...

Man sollte überhaupt ausschließen das dieses Bordinstrument richtig geht, daher auch meine Frage wie gemessen wurde! Ich würde wie du schon sagst dort mal mit einem externen Messgerät nachmessen!
-
205_rallye
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 95233
- Land: Deutschland
Beitrag
von 205_rallye » Fr 24.01.14 21:14
Achim76 hat geschrieben:ja andre kolben sind wohl die elegante methode zur verdichtungserhöhung.
wie weit müsste man denn den kopf planen um die d6c verdichtung zu erreichen und wie groß ist der einfluß auf die veränderung der steuerzeiten, da man ja den zahnriemen dann weiter spannen muss?

Hallo,
für die jenigen die es interessiert.
Wenn man bei einem XU9J4 den Zylinderkopf plant ändern sich die Steuerzeiten nicht wegen der zwei Spannrollen vorausgesetzt man spannt den Zahnriemen korrekt mit Seem Messgerät.
-
Achim76
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Achim76 » So 26.01.14 15:07
korrekt!

damals wusste ich nicht dass es zwei Spannrollen gibt!