USB Adapter für mein Coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
marel74
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: USB Adapter für mein Coupe

Beitrag von marel74 » Fr 13.12.13 06:36

hallo...

habe mir auch so ein YATOUR Adapter für mein neues Coupe Bj. 12/2002 gekauft.

Den blauen Stecker (für CD-Wechsler) an der Rückseite des original Kassettenradios gegen den blauen Stecker vom Adapter getauscht und der USB-Stick bringt guten Sound aus den Boxen.
Auto abgestellt und zufrieden... einzig alle Radiosender waren weg... naja gut!

Heute morgen Tür auf und was strahlt mich da an... jedes erdenkliche Leuchte, Tachobeleuchtung, BC, etc...
Erstmal Auto gestartet... okay... dann Stecker wieder rausgefummelt und umgesteckt... alles wieder normal... und losgefahren.

Ist das die Ursache wo man sich da irgendwas freischalten lassen muss... und wenn ja, was???
Oder hab ich beim Umstecken was falsch gemacht (Reihenfolge, Zündung an... aus, etc.)

marel

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 20.12.13 01:53

Hallo.
Wollte mir auch so ein teil zulegen.Bei Ebay sind welche drin.Nur steht da überall dabei das es für 406er ab 2002 geeignet ist.Mein er ist 98.Hatte das Radio noch nicht draussen.Hab einen Wechsler im Heck und so einen Verstärker.
Will aber den Wechsler rausnehmen.An dem ist die Klappe abgerissen und Cds hör ich eh keine im Auto.Die Zeiten sind vorbei.
Ist hier jemadn der auch bei seinem 98 ger so ein teil verbaut hat? und welches ist dafür geeignet.
Geht die Lenkradfernbedienung und das Display dann noch oder fällt davon was weg.
Das Original Radio vom Coupe sollte schon verbaut bleiben.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

vkspa65
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 59329

Beitrag von vkspa65 » Fr 20.12.13 08:02

Wende dich mal an die Herren von autoteile-dresden24, die findest du bei ebay oder auch Amazon wenn du dort nachYagtour suchtst. Die können dir garantiert weiterhelfen und senden dir das korrekte Teil zu. Ich habe dort auch gekauft und habe den Laden als sehr kompetent und kulant erlebt. Ich konnte mit geringer Nachzahlung einen 1 Jahr alten Adapter "in Zahlung" geben, um einen mit Bluetooth Anschluss für mein Handy zu erwerben :daumenhoch:

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 20.12.13 11:44

Ok werde dort mal schauen ob ich was finde.

marel74
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von marel74 » So 22.12.13 19:21

Niemand mit dem selben Problem bzw. mit der Lösung hier???
Kann doch nicht sein das ich wieder mal der Auserwählte bin bei dem das USB Dings nicht funzt!

msrel

vkspa65
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 59329

Beitrag von vkspa65 » Mo 23.12.13 17:17

Prüf mal deine Verkabelung vom Radio. Sieht so aus als wenn kein Dauerplus vorhanden wäre, deshalb gespeicherte Sender weg. Der Stick funktionierte doch, schreibst du.

marel74
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von marel74 » Di 24.12.13 15:30

Ja, der Stick bzw. die USB-Box funktioniert einwandfrei! Es kann über die Lenkradbedienung alles genauso bedient werden wie sonst beim CD-Wechsler auch.
Wenn kein Dauerplus vorhanden wäre, müsste der sonst an der gleichen Stelle (mit gleichem blauen ISO-Stecker) angeschlossene original CD-Wechsler auch nicht richtig gehen, oder ???

Ich muss mal die Anzahl der Pole im Stecker von Wechsler und Box vergleichen...

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Di 24.12.13 17:54

Welches Modell von dieser Box hast du und funktioniert bei dir das Display auch noch so wie vorher??

marel74
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von marel74 » Mi 25.12.13 12:31

YATOUR YT-M06 geeignet für RD3-System.
Das Display funktioniert einwandfrei... Titelansteuerung kein Problem, alles so gewohnt wie vorher beim CD-Wechsler!
Einzig, alle Radiosender sind weg, genauso wie nach Batterietausch...

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 25.12.13 19:13

Ok.Kann mir auch nur vorstellen das da ein problem mit der Plusleitung vorliegt.Dein Radio denkt dann das die Batt abgeklammt wurde und daher ist alles weg.Hast du mal geschaut ob in deinem Stecker die Pins alle noch fest sind.Nicht das einer rausgerutscht ist und nun einen Wackler verursacht.

Antworten