Hi,
ist denn die Drehzahl immer noch so hoch? Also bei 0°C kann der schonmal mit 2000 Touren anfangen, beruhigt sich dann nach ein paar hundert Metern, aber das müsste jetzt eigentlich schneller gehen mit dem Blech.
Evtl muß das Steuergerät sich erst noch neu anlernen, wenn es in einem Notprogramm war (weil ja Teile gefehlt haben).
Also mal ein paar km fahren, vielleicht wird es besser.
Zum Ruckeln, denke das hat mit dem Blech nichts zu tun. Die Schrauben werden kaum durch den Krümmer komplett durchgehen und den Abdichten?? Fände ich komisch.
Was sagen denn die Zündkerzen und Kabel, sind die noch frisch? Hast du die Kabelstecker mal behandelt, wie ichs beschrieben hatte? Wie gesagt, hab den gleichen Motor wie du und auch das Ruckeln auf den ersten paar Hundert Metern gehabt. War danach weg.
Dass er im Winter im 2. Gang ein wenig zögerlich hochdreht, ist wieder ne andere Geschichte, das macht er schon immer..
Auf deinem Foto vom Motor ist ja schon recht viel Flugrost zu sehen..Guck dir mal die Batteriepole an, ob die noch ordentlich leiten. Die kann man auch mal austauschen, kostet ein paar Euro und ist gut für (bzw gegen) den Übergangswiderstand. Das gleiche an den Massepunkten an der Karosse, da müsste sich einer vor der Batterie befinden, den mal aufmachen, bisschen mit Schleifpapier, Kontaktspray dran..auf dem Getriebe sitzt auch noch einer, da kommt man aber ned so gut dran.
Gruß