Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Boraner
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 20.01.09 17:52
Beitrag
von Boraner » Fr 21.06.13 20:33
Ich muss es mal rauskramen.
Der Wagen meiner Frau hat jetzt auch seit Gestern das Problem.
Hast du das Gebläse komplett ausgebaut oder bist du nur über den Motorraum an die Platine ran ?
Hast du vielleicht Bilder gemacht ?
-
Boraner
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 20.01.09 17:52
Beitrag
von Boraner » Sa 29.06.13 01:51
Oder hat ein anderer von euch Info, bzw. Bilder ?
-
Boraner
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 20.01.09 17:52
Beitrag
von Boraner » Sa 29.06.13 16:31
Hab heute versuch mal ein Blick auf dem Motor zu bekommen.
Es ist bescheiden da ran zu kommen, habe das Gefühl man müsste die ganze Armatur auseinander nehmen um der Motor ausbauen zu können.
Hat einer von euch schon mal das Gebläse ausgebaut ?
Es sieht verdammt eng aus. Airbag oben, scheinbar Klimateile daneben und die Handschuhfachhalterung/bzw. Scharnier vor dem Motor.
-
Boraner
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 20.01.09 17:52
Beitrag
von Boraner » Di 09.07.13 18:59
Wie bekomme ist den Gebläsemotor ausgebaut ?
Der Wagen ist ein 2000er Modell mit Klima und 60 PS.
Eine freie Werkstatt will 100 Euro für rund 3-4 Stunden Arbeit, zum den Wechseln des Motors den ich mir besorgt habe, haben.
Muss dafür die halbe Armatur auf der linken Seite dafür gelöst werden ?
-
Boraner
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 20.01.09 17:52
Beitrag
von Boraner » Fr 08.11.13 18:47
Muss es nochmal hochholen.
Ich habe immernoch ein Problem mit dem Gebläse.
Seit gestern geht es überhaupt nicht mehr, zuletzt noch auf Stufe 4.
Aber nur noch zeitweise, ich musste den Regler antippen oder mal etwas drücken, dann ging das Gebläse wieder.
Jetzt aber nicht mehr, auch die Beleuchtung für die Lüftungsregler sind komplett aus.
Ist der fehler jetzt im Regler oder doch der Gebläsemotor ?
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Beiträge: 1648
- Registriert: Sa 12.02.11 13:53
- Postleitzahl: 09599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Beitrag
von Rostigernagel » Sa 09.11.13 21:05
Nabend,
ich bin fürn regler....vorher mal ausbauen und zerlegen (...vllt. schleifbahnen im sack, kenne den aufbau des reglers nicht wirklich....hatt ja immer gefunzt
)
grund: wenns nur mit antippen etc. ist es naheliegend das mit dem regler etwas nicht stimmt....oder vllt. ein stecker prob.
Fazit: ausbauen und nachschauen sollte mehr klarheit bringen als mein beitrag
Mfg Rostiger
-
Ollrisch
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 16.11.13 05:55
- Postleitzahl: 66636
- Land: Deutschland
Beitrag
von Ollrisch » Mi 20.11.13 13:26
Hallo...
Ich habe im Moment das gleiche Problem. Am Anfang lief das Gebläse dauernd auf voller Leistung. Dann ging es bei Schlaglöchern an und aus. Jetzt ist es ganz Tod. Denke jetzt ist dieser Vorwiederstand total durch. Hab auch schonmal einen Blick hinters Handschuhfach gewagt. Sieht aus als wäre das ganze Auto um das Gebläse drumrum gebaut worden
. Ich hab auch Schmorgeräusche aus dem Drehschalter gehört. Der ist wahrscheinlich auch hin.
Gruß Olli