Nabend,
Ich selber habe meinen Chevy bei Cosmos versichert->mit TK (150sb)
hab keine probs. mit klärungen/mitarbeiter sind nett und geduldig uuuuuund bei meinen Hagelschaden gabs auch keine probs. Ok...Hatt ne weile gedauert weils doch ein flächendeckendes Unwetter war....bin ja nicht der einzige...aber als der gutachter durch war, hatt sich cosmos selber gemeldet und gefragt ob ich schon mein gutachten hätte. Ich : nö...Cosmos: ok kriegen sie noch ne kopie falls es doch noch kommt haben sie halt 2
Danach nächster anruf: wollen sie in die WS oder knete
Ich: ach eig. Knete....Cosmos: ok, machen wir.
ende vom Lied-> es gab auch noch den 50eus bonus fürs längere warten drauf....ohne murren oder so.
Nein! bin kein beamter (würde sonst keinen chevy fahren
) und keine 2jahre bei cosmos, nichtmal irgendwelche zusatz geschichten hab ich dort laufen.
Grund des abschlusses war "check24"....war halt die günstigste
ADAC mietglied?.....weshalb biste dort mitglied?
Ich war mitn 106er kurzzeitig bei AVD....bis ich den chevy geholt hab, von da an hab ich AvD gekündigt und den Stinknormaalen schutzbrief von cosmos genommen (gibts bei jeder vers.) und die rechtschutz hab ich mir auch noch gegönnt.
Fazit:
Tja bin trotz schutzbrief/TK/Rechtschutz immernoch billiger unterwegs als mit Mitgliedschaft und separater vers.
Ich empfehle nicht nur nen Vergleich zu machen (bei mehreren ist immer gut) sondern auch das kleingedruckte zu lesen abgesehen von den konditionen.
zu den anderen punkten wurde ja eh schon alles gesagt, deshalb werd ich mir den Rest an die Backe schmieren.