Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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polierer
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Beitrag
von polierer » Fr 08.11.13 16:18
155 THP
Hy,
hab gestern über einen Bekannten Mechaniker erfahren, das ich beim Zündkerzenwechsel.. die Kerzen mit nem spezielen Drehmoment angezogen werden sollten...
Dieser Bekannte schafft bei MINI/BMW und hat mir abgeraten meinen THP per Gefühl wie bei damaligen Fahrzeugen die Kerzen zu wechseln
Wisst ihr zufällig... wie die Kerzen nun angezogen werden sollten ? Oder wo ich zum Henker diese Info herbekomme ?
Bin ratlos
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Arshin
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Beitrag
von Arshin » Fr 08.11.13 16:39
Ich würde es per Gefühl machen ...
Der Spezialist in Sachen Sonnenschutzfolie, Fahrzeugaufbereitung, DellenErdrücker und Reifendienst in MKK
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 08.11.13 16:49
polierer hat geschrieben:155 THP
Hy,
hab gestern über einen Bekannten Mechaniker erfahren, das ich beim Zündkerzenwechsel.. die Kerzen mit nem spezielen Drehmoment angezogen werden sollten...
Dieser Bekannte schafft bei MINI/BMW und hat mir abgeraten meinen THP per Gefühl wie bei damaligen Fahrzeugen die Kerzen zu wechseln
Wisst ihr zufällig... wie die Kerzen nun angezogen werden sollten ? Oder wo ich zum Henker diese Info herbekomme ?
Bin ratlos
na, wenn dein bekannter da arbeitet, sollte er ja auch das drehmoment wissen und dir sagen können.
zumindest sollte er wissen, wo er es nachschauen kann:-)
für kerzen gabs schon immer drehmomentvorgaben, ned erst seit peugeot die unsäglichen kettenrasssler einbaut*gg*
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
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polierer
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Beitrag
von polierer » Fr 08.11.13 16:53
Naja seit ich den neuen Spanner+Kette hab ist eigentlich schon seit Ewigkeiten ruhe in der Richtung
aber ja das war mal ein teures Erlebnis... meiner Meinung nach das einzigste Manko was ich über den Motor sagen kann,
Muss den nochmal ansprechen
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alterSchwede
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Beitrag
von alterSchwede » Fr 08.11.13 17:21
zu meinen Renault Zeiten hatten wir einen speziellen Schlüssel (Renault eigenes Werkzeug) für die Zündkerzen mit eingebauten Drehmoment der war wenn ich mich täusche bei 1,2kpm eingestellt. Wenn du die Kerzen mit 1kpm=10Nm anziehst liegst nicht verkehrt.
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Beitrag
von freeeak » Fr 08.11.13 17:29
auf den meißten Kerzenpackungen stehts drauf.
das variiert je nach hersteller zwischen 25 und 35Nm
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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Rhodosmaris
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Beitrag
von Rhodosmaris » Fr 08.11.13 17:59
THP150 25Nm
THP156 23Nm
Ich kenne es auch noch so, daß Kerzen nur bei handwarmen (bzw. kalten) Motor gewechselt werden dürfen, weil sonst die Gewinde im Kopf beschädigt werden könnten. Das stammt allerdings von einer anderen Marke.
ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel
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von //-TK-205 » Fr 08.11.13 18:08
Ich meine die werden mit 23nM angezogen
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Rhodosmaris
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von Rhodosmaris » Fr 08.11.13 18:45
Hab ich doch schon geschrieben - meine Werte sind aus Autodata.
ciao Maris
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lunic
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von lunic » Fr 08.11.13 23:39
polierer hat geschrieben:155 THP
Hy,
hab gestern über einen Bekannten Mechaniker erfahren, das ich beim Zündkerzenwechsel.. die Kerzen mit nem spezielen Drehmoment angezogen werden sollten...
Da muss ich doch mal schmunzeln..als ich hier vor ein paar Wochen das gleiche behauptet habe, wurde ich einhellig ausgebuht..
Guck mal beim Hersteller auf die Website, da müsste was stehen.
Gruß