so, der papa war mal im e.mark spielen
ich hatte verschiedene tablet in der hand u hab verschiedene dinge getestet. hab mich auch im phablet bereich aufgehalten.
absolut geil was so rauskommt. so ein 6.4" handy läßt sich gut bedienen u halten. ein 5.7" handy geht mir noch relativ gut in die hosentasche. aber ob ich mich traue damit mich hinzusetzen?
weiter mit de tablets
ua:
ipad air
nexus 7 2013
samsung galaxy note 8 3g
sony xperia z 10.1
trekstor ? 10.1
testvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=Zln9I9IttLA im landscape mod.
als erstes hatte ich mir das nexus angeschaut: wahnsinnig geile farbe, gestochen scharfes display. tastatur ist etwas klein geraten. sagenhaftes bild mit knackigen farben u alle konturen gestochen scharf und überragenden details.
dann teste ich das sony -und war enttäuscht! totaler pixelterror.
das trekstor lud eeeewig via wlan, das ich es dann weglegte. später lud es weiter, das bild ist ok, für den preis von 169,- gut.tastatur war schön groß.
das samsung note in 8" ist optimal. der eine zoll ist deutlich gegenüber den 7" gerät sichtbar und hat auch ein schönes, farbenfrohes bild. aber eben ned soooo gestochen scharf wie das nexus.schön große tastatur.
und das ipad air mit retina, hatte ebenfalls ein total verpixeltes bild bei full hd video's. sehr enttäuschend!
ich find, ein 8" ist ein guter kompromiss zwischen größe und mobilität.
das lg pad 8.3 hat ebenfalls wuxga auflösung, mal sehen, wie u wo ich das testen kann.