Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Do 12.09.02 11:45
>Hi,
>bin gerade mal aus scheiss mit nem Kollegen ein kleines Rennen gefahren (er war hinter mir)! Er hat nen alten Vectra um Bj. 90 mit 90PS! An der Karre ist nix gemacht. Der hat mir hinten am ****** geklebt und ich bin net weggekommen.
>So langsam kotzt mich mein scheiss Auto echt an (nicht weil ich jetzt das "Rennen verloren" habe) sondern weil ich für ein vermeindlich schnelles Auto einen ****** voll an Versicherung bezahl und trotzdem jeder Scheiss Karre mehr drauf hat als meiner!!
>MFG jogy
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Do 12.09.02 11:50
mißt :-))
"ENTER"
...was gegen den gentry sagt - dann komme ich höchstpersönlich vorbei und beweise das gegenteil.
mein gentry zieht bis 7000 umdrehungen und läuft echte 200 locker auf der geraden.
Und ich habe auch letztens den sagenumwobenen crx mit 160 ps stehen lassen.
dein motor muß schlecht eingestellt, eingefahren oder sonstwie im ****** sein.
mein alter 120 ps gti war schwerfälliger als der gentry. (getriebe)
der gentry hat super drehmoment - ich weiß echt nicht was ihr da für probleme habt.
cu andreas
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von dol » Do 12.09.02 13:37
Hi!
Also da ich in nen Autohaus arbeite und schon einige Autos unter den Fittichen hatte muss ich sagen, dass mein 205 cti auch mit 1,9 102PS eigendlich sehr gut geht... ich habe zumindestens nicht das Gefühl, dass ich von nem 90PS Opel abgehängt werden würde, obwohl ich diesen Vergleich noch nicht ausprobiert gabe... Auf jeden Fall lass ich nen 1,8 90PS Golf ganz locker stehen...
In diesem Sinne
Manuel
>mißt :-))
>"ENTER"
>...was gegen den gentry sagt - dann komme ich höchstpersönlich vorbei und beweise das gegenteil.
>mein gentry zieht bis 7000 umdrehungen und läuft echte 200 locker auf der geraden.
>Und ich habe auch letztens den sagenumwobenen crx mit 160 ps stehen lassen.
>dein motor muß schlecht eingestellt, eingefahren oder sonstwie im ****** sein.
>mein alter 120 ps gti war schwerfälliger als der gentry. (getriebe)
>der gentry hat super drehmoment - ich weiß echt nicht was ihr da für probleme habt.
>cu andreas
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Do 12.09.02 13:41
naja...am wochenende wird er mal durchgecheckt! bin mal gespannt ob er dann besser läuft!
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 12.09.02 16:14
hi.
wie zwei gleiche autos mit untersiedlicher leistung genauso abgehen sollen? am drehmoment dürfte es nicht liegen. jeder tdi hat mehr davon als ein formel 1 auto. und der tdi ist ja nicht schneller. ,)
mfg
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Do 12.09.02 16:51
Muss sagen ich bin nem Kadett mit 90 ps auch ned davon gekommen mit meim Rallye nur in den Kurven war ich schneller
-
DerJan
- ATU-Tuner
Beitrag
von DerJan » Do 12.09.02 19:38
...also das glaub ich wirklich nich. zumindest meiner is nich so langsam... nie im leben braucht der 11.8 sekunden bis hundert. und 200 läuft er auch... scheint da sehr große unterscheide bei den motoren zu geben...
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Do 12.09.02 20:49
äh und? dreht dein tdi bis 18000 rpm?
-
citroenator
Beitrag
von citroenator » Fr 13.09.02 00:57
>Was ich eigentlich sagen wollte ehe ich falsch geklickt hab ist:
>Der Vectra hat 1.8l Hubraum und etwas mehr alls 950 kg(als alter Opelfahrer weiß ich das).
>Dein ich schätze 309 oder 306 hat warscheinlich bei 102 Ps 1.6l oder evtl. 1.8l bei fast gleichem gewicht!!
>Dann spielt auch die getriebeabstufung ne große Rolle. Der Vectra is verhältnissmäßig kurz übersetzt,das macht sich beim spurt stark bemerkbar!!
>Und 12 PS sind keine Ferraridifferenz!!
>Außerdem kennen wir die autos im Detail net.
>Ich erinnere mich an die Heimfahrt von Schweinfurt als ich Engelchen im 106 60 PS Leihwagen mit meinem recht üppig bereiften 106 75 PS überhaupt net nachkommen bin;von überholen ganz zu schweigen!!
>
>Dr. Evil
Jau, ihr seid überhaupt die Spezialisten!! Unterhaltet euch doch drüber, wer mit dem DReirad am schnelllsten die Kellertreppe runterfährt... .Das ist doch schwach hier: Keiner weiß, daß der Nachfolgende immer im Rückspiegel steht. Also: Sorgt dafür, daß ihr DRÄNGELN dürft-- und nicht irgendwelche Behindertenfahrstühle à la Prolo, Glof oder so... Grüßchen!! Tschöö!