Peugeot 206 Bodykit - Erfahrungen? Tipps? Rat?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Peugeot 206 Bodykit - Erfahrungen? Tipps? Rat?

Beitrag von Black205gti » Sa 28.09.13 08:47

daabm hat geschrieben:
daabm hat geschrieben:Jungs, keine Panik - in der Galerie ist der 206 (1.4 hdi), das ist das Alltagsauto mit jetzt 230 tkm. Das schwarze Ding ist fürs Wochenende- ich will ja nicht immer nur 5 Liter verbrauchen :-D Und nein, da ist KEIN 206 drunter - der würde schon unter dem Motorgewicht zusammenbrechen... Die Federn der Vorderachse haben nen Windungsdurchmesser von gut 18 mm <eg>
So isses - hier ist meins ;-))
http://sdrv.ms/14t35cq
Schon recht weit weg vom Thema ,frei nach dem Motto einfach mal auf die Kacke hauen???

Willst du bestimmt nicht hören, aber es gibt weit schönere Fahrzeuge die mehr als 5 Liter verbrauchen und einen Windungsbla-bla-bla haben, nur die haben einen Vorteil, die sind auch in Kurven schnell und nicht nur gerade aus!!

:vorkopphau:

So zurück zum eigentlichen Thema!

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 Bodykit - Erfahrungen? Tipps? Rat?

Beitrag von lunic » So 29.09.13 18:02

@daabm :troest: Nen Ami kann man einfach nicht mit nem Franzosen vergleichen, ist doch ganz klar wer da gewinnt. :D :D
Aber eins ist mal klar, für dein Baby brauchste kein Bodykit, der sieht einfach so schon geil aus.

Gruß

Benutzeravatar
daabm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 25.07.10 16:38
Postleitzahl: 70376
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 Bodykit - Erfahrungen? Tipps? Rat?

Beitrag von daabm » Mo 30.09.13 09:06

Bei dem Vergleich gewinnt der Franzose - stabile, ausgereifte Technik, zeitloses Design und dazu noch Zubehör und Anbauteile ohne Ende. Kurz: Ich mag meinen Kleinen sehr! Und 230 tkm ohne eine einzige Panne sind auch nicht ohne :-)

BTT...

Nachdem das ganze ja ein Meinungsfred ist: Ich meine, ein Bodykit kann gut aussehen, wenn es gut gemacht ist. Dazu gehört dann auch saubere Spachtelarbeit und eine anständige Lackierung, und das kostet - wenn man nicht sehr viel selber machen kann - schnell mehrere Tausend Euro.

Nen Satz anständige Felgen, Rücklichter, TFL und ggf. Spoilerlippe vorne und hinten sollte sich im dreistelligen Bereich realisieren lassen.

mfg Martin
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 Bodykit - Erfahrungen? Tipps? Rat?

Beitrag von lunic » Mo 30.09.13 15:12

daabm hat geschrieben:Bei dem Vergleich gewinnt der Franzose - stabile, ausgereifte Technik, zeitloses Design und dazu noch Zubehör und Anbauteile ohne Ende. Kurz: Ich mag meinen Kleinen sehr! Und 230 tkm ohne eine einzige Panne sind auch nicht ohne :-)

BTT...

Nachdem das ganze ja ein Meinungsfred ist: Ich meine, ein Bodykit kann gut aussehen, wenn es gut gemacht ist. Dazu gehört dann auch saubere Spachtelarbeit und eine anständige Lackierung, und das kostet - wenn man nicht sehr viel selber machen kann - schnell mehrere Tausend Euro.

Nen Satz anständige Felgen, Rücklichter, TFL und ggf. Spoilerlippe vorne und hinten sollte sich im dreistelligen Bereich realisieren lassen.

mfg Martin
Naja lackieren kann man auch mit der Dose, pro Teil dann so 30 Euro mit Haftvermittler, Farbe und Klarlack, Schleifpapier etc.. Vorteil ist halt, dass man dabei echt sparen kann, aber dafür ist es wieder fast unmöglich, genau den Farbton zu treffen, da sieht man einfach den Unterschied zwischen Profi und Bastler. Nächste Möglichkeit ist dann, sich Farbe anmischen zu lassen, aber dann braucht man wieder nen Gebläse, hat auch nicht jeder zuhause rumstehen.
Für die Montage brauchst eigentlich nur nen Dremel, paar Schraubendreher, vieeel Tape, Kleber ist meist dabei. Und halt ein paar komplette Wochenenden, weil es einfach wahnsinnig Zeit frisst wenn man sowas zum ersten Mal macht.
Aber möglich ist das schon. Spachteln muß man bei den fertigen Kits eigentlich nichts, klar bleibt einem unbenommen sich da zu verkünsteln..
Solche Tuning-Rückleuchten und Tagfahrlicht finde ich persönlich ned so prall, aber dafür ist es ja ein Meinungsfred. :)

Gruß

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 Bodykit - Erfahrungen? Tipps? Rat?

Beitrag von obelix » Mo 30.09.13 15:21

lunic hat geschrieben:Spachteln muß man bei den fertigen Kits eigentlich nichts, klar bleibt einem unbenommen sich da zu verkünsteln..
aua, da irrt der herr ber gewaltig:-)
hast schon mal so nen kit genau angesehen?
das gfk ist immer wellig, das geht gar ned anders.
da kannst schon mal 4-5 dosen kontriollscharz verbraten nur an den kotis und schwellern...

auf jeden fall nix für anfänger und heimbastler:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 Bodykit - Erfahrungen? Tipps? Rat?

Beitrag von lunic » Mo 30.09.13 17:48

obelix hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:Spachteln muß man bei den fertigen Kits eigentlich nichts, klar bleibt einem unbenommen sich da zu verkünsteln..
aua, da irrt der herr ber gewaltig:-)
hast schon mal so nen kit genau angesehen?
das gfk ist immer wellig, das geht gar ned anders.
da kannst schon mal 4-5 dosen kontriollscharz verbraten nur an den kotis und schwellern...

auf jeden fall nix für anfänger und heimbastler:-)

gruss

obelix
Mais non, monsieur!
Ich rede von ABS-Kunstoff. ;) Hoffe den Schmerz gelindert zu haben..

Gruß

Antworten