daabm hat geschrieben:Bei dem Vergleich gewinnt der Franzose - stabile, ausgereifte Technik, zeitloses Design und dazu noch Zubehör und Anbauteile ohne Ende. Kurz: Ich mag meinen Kleinen sehr! Und 230 tkm ohne eine einzige Panne sind auch nicht ohne :-)
BTT...
Nachdem das ganze ja ein Meinungsfred ist: Ich meine, ein Bodykit kann gut aussehen, wenn es gut gemacht ist. Dazu gehört dann auch saubere Spachtelarbeit und eine anständige Lackierung, und das kostet - wenn man nicht sehr viel selber machen kann - schnell mehrere Tausend Euro.
Nen Satz anständige Felgen, Rücklichter, TFL und ggf. Spoilerlippe vorne und hinten sollte sich im dreistelligen Bereich realisieren lassen.
mfg Martin
Naja lackieren kann man auch mit der Dose, pro Teil dann so 30 Euro mit Haftvermittler, Farbe und Klarlack, Schleifpapier etc.. Vorteil ist halt, dass man dabei echt sparen kann, aber dafür ist es wieder fast unmöglich, genau den Farbton zu treffen, da sieht man einfach den Unterschied zwischen Profi und Bastler. Nächste Möglichkeit ist dann, sich Farbe anmischen zu lassen, aber dann braucht man wieder nen Gebläse, hat auch nicht jeder zuhause rumstehen.
Für die Montage brauchst eigentlich nur nen Dremel, paar Schraubendreher, vieeel Tape, Kleber ist meist dabei. Und halt ein paar komplette Wochenenden, weil es einfach wahnsinnig Zeit frisst wenn man sowas zum ersten Mal macht.
Aber möglich ist das schon. Spachteln muß man bei den fertigen Kits eigentlich nichts, klar bleibt einem unbenommen sich da zu verkünsteln..
Solche Tuning-Rückleuchten und Tagfahrlicht finde ich persönlich ned so prall, aber dafür ist es ja ein Meinungsfred.
Gruß