treten der kupplung gibt hässliche geräusche (rasseln)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: treten der kupplung gibt hässliche geräusche (rasseln)

Beitrag von Chris870BD » Do 19.09.13 18:51

Hallo,

Was die nachteile sind. Wenn du das EMS drinnen hast werden natürlich andere komponenten die Vibrationen abfangen. Getriebe und Motorlagerung werden darunter leiden. Und wenn du pech hast du selber auch. Wenn du z.b wegfährst, wirst du eventuell auch vibrationen wahrnehmen können. Was sich natürlich auf den Fahrkomfort auswirkt.

MFG
Chris

armagonde
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 51379
Land: Deutschland

Beitrag von armagonde » Fr 20.09.13 22:53

Hab heute bei püjoe (peugeot) angerufen, wo ich den wagen auch her hab. hab mich mit dem meister dort verbinden lassen und gefragt ob man da auch ein ems (starres schwungrad) einbauen kann. darauf sagte er das die anderen komponenten im auto gar nicht darauf ausgelegt sind und man mit folgeschäden rechnen kann...er meinte dann irgend etwas mit das es den "antriebsstrang zerreisen kann"?!?!
hätte könnte wenn und aber...

dann hab ich ihm ne frage gestellt die ich mir auch hätte sparen könnnen: was kosta schwung und kupplung tauschen? ->...der hat mich 20 minuten später angerufen und gesagt das es 1800 euro wären, weil das schwierig beim hdi wäre
Zuletzt geändert von armagonde am Fr 20.12.13 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Beitrag von Chris870BD » Sa 21.09.13 15:44

Geh mal zu ner anderen Peugi werkstatt. Absoluter blödsinn. Bei mir waren sie nach 4 stunden fertig. Der weiß ned wovon er redet.

Grüße
Chris

Scimitar
ADAC-Fan
Postleitzahl: 73733

Beitrag von Scimitar » Sa 21.09.13 18:28

Seh ich auch so. Dass das mit dem einen Schwungrad nicht gehen soll, kauf ich dem nicht wirklich ab. Diese Getriebe gibts in anderen Autos ebenso und da geht es ja auch.

armagonde
Radarfallenwinker

Beitrag von armagonde » Sa 21.09.13 23:33

ich weiß, solche preise sind auch nicht glaubwürdig.
nach 4stunden vieleicht mit 2 mann, teile kosten 550 euro von luk (welches auch der erstausrüster dieses fahrzeuges ist)
wie kommt man da auf 1800 euros.

egal, ich hätts eh nicht bei dem Preis gemacht.
Zuletzt geändert von armagonde am Fr 20.12.13 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

armagonde
Radarfallenwinker

Beitrag von armagonde » Sa 21.09.13 23:40

ich werd das zms nehmen und vieleicht die kupplung von sachs einbauen.ansonsten beides von luk.
ich frag bei luk ob die teile verbesserte versionen sind, denn ich hab echt kein bock darauf nochmals geld in das thema reinzustecken.

armagonde
Radarfallenwinker

Beitrag von armagonde » Di 24.09.13 13:17

laut Luk sind bisher 4 versionen von dem zms für diese Fahrzeug gemacht worden. ich nehm jetzt das set von luk.

Roger
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66564

Beitrag von Roger » Fr 27.09.13 00:45

Ob du Luk oder sachs nimmst ist egal sind beide gleich!
Ich hab das prozedere hinter mir und hab das ZWM Schwungrad drin gelasen weil laut Peugeot Spez. völlig io
Ist aber Risiko!! Mich hat die Kupplung 250 gekostet und das zwms hätte wohl auch so um die 250 gekostet!
Es ist sehr viel Arbeit,ich habs selbst gemacht du musst den Alufahrschemel ausbauen ums Getriebe auszubauen
Du musst die Kupplung vorspannen beim Einbauen wegen den Automatischen Verstellern dafür brauchst du Spezielwerkzeug
Alles in allem..... wenns nochmal vorkommt weis ich wies geht und habs Ratzfatz erldedigt !
Wenn dus nicht weist wies geht..........Schies dir in den Mund :-) :nixkapier:

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » Fr 27.09.13 20:37

Roger hat geschrieben: Du musst die Kupplung vorspannen beim Einbauen wegen den Automatischen Verstellern dafür brauchst du Spezielwerkzeug
Alles in allem..... wenns nochmal vorkommt weis ich wies geht und habs Ratzfatz erldedigt !

Das würd mich jetzt aber näher interessieren! Bitte um eine kurze Erklärung wie das gemach wird? :nixkapier:

Roger
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66564

Beitrag von Roger » Sa 28.09.13 17:58

Das Teil sieht aus wie ein Abzieher drückt aber die Federlammellem zusammen(die wo das ausrücklager drauf drückt!)
Nach dem anschrauben wird das ding einfach abgeschraubt

http://www.ebay.de/itm/Spezialwerkzeugs ... 519d07acb9
Link ist für BMW sieht aber für Peugeot genau so aus

Wenn du die Kupplung so einsetzt und die Schrauben Andrehst stellen die Versteller der Kupplung auf fast maximum
Was bedeutet das die kupplung wahrscheinlich schon nach ca 20000km nicht mehr Nachstellen kann
Und rutschen tut und du Fluchen tust weil du den ganzen Kram nochma machen kannst !:-)

Antworten