LionsTrain hat geschrieben:firehawk hat geschrieben:Also die Stufe ist sicher nicht unpraktischer als das Fließheck gerade schon wegen dem höheren Kofferraumvolumen.
Veto.
Das Volumen in Litern gemessen mag größer sein, aber die Flexibilität ist eben eingeschränkt.
Was nützen mir mehr Liter (räumlich gemessen), wenn ich schon bei einem Gartenstuhl passen muss? Von langen Gegenständen und/oder Sperrgut ganz zu schweigen.
Da wette ich mit dir, kriege ich ins Fließheck viel mehr rein.
Wenns nur um kleine Gegenstände geht, wie Täschchen etc., siehts wieder anders aus, aber der Begriff "PRAKTISCH" ist für eben so definiert, dass ich ein Auto vielseitig nutzen kann, und da ist das Stufenheck eben nicht "praktisch"
Grüße
zweifellos ist ein schrägheck eine extrem praktische einrichtung. ich hab meinen kompletten umzug mit dem 205 erledigt, die langen teile sind dann eben aufs dach gewandert:-) besser kanns nur noch der break.
kleine anekdote:
obelix und seine falbala gehen nen trockner kaufen.
nach dem bezahlen gehts dann zur warenausgabe. dort steht bereits ein mitbürger mit migrationshintergrund mit seiner w124 limo. mitleidige blicke auf diesela, dann ein (überhebliches) lächeln zu mir. klar, so ein kleinwagen ist ja schon bedenklich nahe am sozialfall! da ist sein 3. hand-benz schon ne bessere sache:-)
türe geht auf, 2 mitarbeiter rollen grosse packstücke raus. eins ein trockner - unseres...
das andere etwas kleiner, ein herd. seins...
obelix macht die heckklappe auf, sitze waren schon umgelegt. trockner geschnappt, reingeschoben, klappe zu.
warten... warten... (der hof war sehr eng und der benz stand so intelligent, dass man ned dran vorbeikam)
der benzfahrer macht den kofferraum auf...
ich grinse...
erster versuch - passt ned...
ich grinse breiter...
zweiter versuch, andersrum - passt immer noch ned...
mein grinsen reicht mittelrweile bis zu den ohren.
neue idee - rücksitzbank.
ich lache laut (bevor er überhaupt versucht hat, den quader reinzuwuchten)
böser blick - er versuchts tatsächlich:-)
noch böserer blick.
ich schaue auf die uhr, sehe ihn an, tippe auf die uhr und ziehe die augenbrauen hoch...
er gibt auf. zückt ein handy und ruft ein lastentaxi...
*griiins*
gruss
obelix