Elektrikproblem, Boardspannung nach 2 Min. weg

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Elektrikproblem, Boardspannung nach 2 Min. weg

Beitrag von Ken_Wood » Di 10.09.13 07:52

Hallo,

habe seit Freitag ein Problem mit meinem 607 V6 Benziner BJ. 2002 doppel Bateriesystem.

Sobald ich den Motor ausmache und noch auf Zündung bin, fällt nach ca 1-4 Minuten der komplette Strom aus, es geht garnichts mehr.

Wenn ich starten will und nur kurz komplett den Schulüssel rumdrehe so das der Anlasser kurz zu hören ist, macht es "klack" und der Strom ist wieder da.
Wieder für eine kurze zeit, dann fällt er wieder komplett aus und auch alle Speicherungen sind weg.

Batterien wurden überprüft, die hintere war etwas leer aber nicht kritisch, kann aber auch daran liegen das sie evtl nicht mehr mit geladen wird seit Freitag wo der Fehler aufgetreten ist. Habe nämlich wenn der Motor läuft nur ab und zu eine höhere Sprannung über 12 Volt hinten gesehen ( Powercaps für die Musikanalage, Digitalanzeige)

Vorder war noch i.o.

Bisheriger Verdacht das Steuergerät für die Zusatzbaterie oder das Relais welches die hintere Baterie zuschaltet.

Zündschloss wollen wir (bei Peugeot) die Tage überbrücken um das auszuschließen.

Falls jemand eine Idee oder Ahnung hat was das sein kann bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver F.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Elektrikproblem, Boardspannung nach 2 Min. weg

Beitrag von freeeak » Di 10.09.13 10:50

Ich hätte jetzt auch erstmal an den trennrelais angesetzt.

Wie aufwändig ist das auf "serie" umzurüsten das man sieht ob es ein problem vom fahrzeug oder von deinem einbau ist?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Re: Elektrikproblem, Boardspannung nach 2 Min. weg

Beitrag von Ken_Wood » Sa 21.09.13 11:56

Hat sich erledigt.

Eine Sicherung hatte wegen Wassereinbruch korrodiert und kaum noch Strom durchgelassen.

Antworten