Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andreas8894
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 10.01.07 16:01
Beitrag
von andreas8894 » So 08.09.13 19:29
hallo kann mir jemand sagen wie es beim gti dazu kommen kann das sich der Nockenwellensimmering aus der lagerschale drückt !
-
French_Kiss
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 22
- Registriert: Sa 22.06.13 13:45
- Postleitzahl: 67166
- Land: Deutschland
Beitrag
von French_Kiss » So 08.09.13 19:41
Vieleicht Übderdruck durch eine defekte Kurbelgehäusentlüftung.
Liebe Grüße
vom French_Kiss
RIP my Brother 3.3.2012
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 08.09.13 21:14
bei billig-nachbauten ohne rillen auf der dichtfläche passiert das schonmal.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
andreas8894
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 10.01.07 16:01
Beitrag
von andreas8894 » So 08.09.13 21:31
das ist mir beim einbau schon aufgefallen das der zu leicht auf die welle ging . da muss ich halt einen neuen kaufen . wird der eigentlich bündig oder bis zum Anschlag eingebaut
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19423
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » So 08.09.13 21:35
andreas8894 hat geschrieben:hallo kann mir jemand sagen wie es beim gti dazu kommen kann das sich der Nockenwellensimmering aus der lagerschale drückt !
nass eingebaut
keine rillen
zu hoher öldruck
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
andreas8894
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 10.01.07 16:01
Beitrag
von andreas8894 » Mo 09.09.13 08:50
der ring wurde trocken eingebaut und rillen hat er auch .
öldruch bei kaltem motor 6.5 bar im stand , bei warmen Motor 2 bar im Leerlauf, und 4,5 bar unter vollast . gemessen mit einem Öldruckprüfer
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 09.09.13 08:55
falscher simmerring?
wurde der lagerbock mal getauscht?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
andreas8894
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 10.01.07 16:01
Beitrag
von andreas8894 » Mo 09.09.13 09:03
ja der bock ist nicht der originale der ist von einem anderen kopf .wie wechsele ich den ring am schnellsten ? kan noch irgendwo öl austreten in der nähe vom zahnriemen
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 09.09.13 09:07
andreas8894 hat geschrieben:ja der bock ist nicht der originale der ist von einem anderen kopf
grober fehler.
die lagergasse wird am stück gebohrt, sprich die lagerböcke sind zylinderkopfspezifisch und NICHT untereinander austauschbar!
die lagerstelle wird einfach in der höhe mehr durchmesser haben als in der breite. deshalb rutscht der ring raus.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
andreas8894
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 10.01.07 16:01
Beitrag
von andreas8894 » Mo 09.09.13 09:10
ok und was macht mann wen man zu dem kopf keine schalen hat habe den so bekommen ohne die böcke kan ich den ring einkleben