Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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nullahnung
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Beitrag
von nullahnung » Sa 07.09.13 13:57
was verstehst Du unter kapitaler schaden. Wenn die ventile die kolben berührt haben, können dann noch andere Bauteile als die Ventile was abbekommen haben ?
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Sa 07.09.13 16:52
Klar.... nockenwelle pleul lager der kurbelwelle der ganze zylinderkopf die kolben ansich usw ..... das vermag keiner einzuschätzen. Aber bei fullspeed wird da wohl vom schlimmsten auszugehen sein
sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Sa 07.09.13 20:00
Also ich hab schon rennmotoren gesehn bei denen die steuerkette gerissen ist.
Da war quasi nichtsmehr beieinander...da konnte man kolbenbruchstücke aus der ölwanne sammeln,pleul von der strasse aufsammeln oder motorblockstücke aus heckverkleidungen entfernen...
Du kannst also froh sein das dein motor noch einem stück und dicht ist.
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nullahnung
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Beitrag
von nullahnung » Sa 07.09.13 21:37
als Nichtschrauber frage ich mich jetzt, ob es überhaupt noch Sinn macht den Kopf herunter nehmen zu lassen oder ob ich das Auto gleich wegstellen kann und mich nach ner Austauschmaschine umzuschauen.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Sa 07.09.13 22:43
nullahnung hat geschrieben:als Nichtschrauber frage ich mich jetzt, ob es überhaupt noch Sinn macht den Kopf herunter nehmen zu lassen oder ob ich das Auto gleich wegstellen kann und mich nach ner Austauschmaschine umzuschauen.
Erstmal runter mim Kopf und gucken.
Unverschämtes Glück darf jeder mal haben.
Vielleicht bist es diesmal Du?!
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freeeak
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von freeeak » So 08.09.13 01:03
Hätte ich ernsthaft keine lust das zu zahlen...
Wenns denn sein muss-endoskopieren,kompressions und druckverlustprüfung und danach könnte man entscheiden was man weitermacht.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » So 08.09.13 07:52
freeeak hat geschrieben:Hätte ich ernsthaft keine lust das zu zahlen...
Wenns denn sein muss-endoskopieren,kompressions und druckverlustprüfung und danach könnte man entscheiden was man weitermacht.
Sollte es wirklich so sein, daß es ein kapitaler Motorschaden ist, dann gibt es doch noch überall austauschmotoren was wehsentlich billiger wäre.
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Kris
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von Kris » Mo 09.09.13 08:53
nullahnung hat geschrieben:als Nichtschrauber frage ich mich jetzt, ob es überhaupt noch Sinn macht den Kopf herunter nehmen zu lassen oder ob ich das Auto gleich wegstellen kann und mich nach ner Austauschmaschine umzuschauen.
entweder druckverlustprüfung. oder nen zahnriemen drauf und testen.
und dann entscheiden.
wenn er dann nicht läuft, würd ich erstmal versuchen, den kopf abzubauen. reisst eine kopfschraube ab, hat sich das thema eh erledigt und der ganze motor muss raus.
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Hamalei
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von Hamalei » Di 08.10.13 13:47
Sobald ein Ventil krum ist, kannst du die Pleullager und ggf. KW Lager gleich mit zum Wechsel einplanen... der Motor stirbt sonst wahrscheinlich einige km später den Lagertod und dann hat sich die Arbeit mit dem Kopf gar nicht gelohnt. Prüfe ob es Schäden gibt mit einem neuen Zahnriemen und wenn ja, dann ein neuer Komplett - Motor.
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Kris
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von Kris » Di 08.10.13 15:37
im normalfall bekommen die lager von nem gerissenen riemen rein gar nichts mit. mir wär auch kein fall bekannt, in dem nach gerissenem riemen ein lagerschaden aufgetreten wäre.
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