Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl das mit meiner Motortemperatur beziehungsweise Kühlung etwas nicht stimmt (V6 Coupe 207PS, Bj 2002). Die Temperatur geht recht schnell über die Mitte/Normaltemperatur hinaus.
Wenn ich fahre ist es normal, sobald ich aber ein bisschen an der Ampel stehe oder im Stau geht die Nadel auf 3/4 bis neulich sogar in den roten Bereich.
Der Kühler ist ok, auch die beiden Lüfter vorne funktionieren wobei die Lüfter sehr schnell anspringen. Wenn ich z.B. morgens losfahre und nach 1-2 km an der Ampel stehe gehen die Lüfter schon ordentlich los.
Als ich neulich abends so um 22 Uhr (also nicht in der Tagessonne) 20 Minuten beim McDonalds in der Schlange stand
haben die Lüfter dauergeblasen und die Temperaturnadel ist immer auf 3 Viertel hochgewandert.
Kühlwasser verliere ich keins und es ist auch nicht zu wenig drin. Der Thermostat wurde mal vor 3 Jahren glaube ich getauscht. Klimaanlage habe ich grundsätzlich laufen.
Wisst ihr an was das liegen kann oder was ich gegebenenfalls testen oder austauschen lassen kann.
vielen Dank
Daniel