Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dannydevito
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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von dannydevito » Mo 02.09.13 18:35

ich wollte ja tüv machen.
aber es hat sich alles etwas anders ergeben.

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Dark Star *CTi*
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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 02.09.13 19:03

Also, hat er doch keine 2 Jahre TÜV? Das rettet meinen Glauben an die Prüfingenieure ;)

Ansonsten hätt' ich nach der Prüfstelle gefragt, und hätte mein Cabrio da nächstes Jahr hingebracht.
Grüße aus Franken,

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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von dannydevito » Mo 02.09.13 19:09

Nein der hat kein tüv ich wollte er welchen machen .....
naja ich häng schon an dem teil.... und ich brauch bis ende des jahres ein Auto
nun gut wenn er die nächste Prüfung nochmal schafft und dann weg muss werde ich auch nicht weinen aber
ersmal brauch ich was zum fahren.

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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 02.09.13 19:32

Ich fürchte, TÜV kannst kniggen.
Grüße aus Franken,

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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von dannydevito » Mo 02.09.13 19:38

Ne na ich will es ja machen lassen vorher

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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von dannydevito » Mo 02.09.13 20:48

Ist das hier überhaupt ein tragendes Teil?
https://lh4.googleusercontent.com/-UUcp ... .03.36.jpg

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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 02.09.13 21:08

Immerhin trägt es so weit, daß der Stempel von der Hebebühne da ansetzt. Bei einer selbsttragenden Karosserie ist es etwas schwierig, gerade am Boden, tragende von nicht-tragenden Teilen abzugrenzen, aber alles, was als Holm ausgeformt ist, dient dazu Last aufzunehmen, bzw. Kraft zu übertragen, oder der Fahrgastzelle Stabilität zu geben.
Grüße aus Franken,

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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von Rostigernagel » Mo 02.09.13 21:10

Nabend,...Edit hinter her: "Dark Star *CTi*" war zwar schneller aber ich lass es trotzdem drinn :D
ich behaupte ja, da ist der doch aufgebockt->ist also verstärkt->die verstärkten sachen tragen meisten was...oder versteifen es zumindest.
Ist auch Wurst, der U-schutz muss eh runter dann siehste auch was alle mit "schweine Arbeit" meinen.
ich denke jedoch weniger wegen dem schweißen oder raustrennen sondern vielmehr das anfertigen und anpassen der Bleche wird zeit intensiv. (ich war selbst mal auf suche nach rep. blechen...der freie markt ist eher leer und bei pug ists echt teuer...wenn der humbuk überhaupt noch lieferbar ist)

Btw, schon weil alle sagen das es sich nicht lohnt(ich eig. auch, da du schriebst das es geld nicht in massen gibt) würd ichs machen :D

Vllt. ein Tipp-> versuch viiiiiiieeeeeeeeel in eigenleistung zu machen z.b das abbürsten/rauschnibbeln/anfertigen und das schweißen macht dann jemand ders bringt...der wird dir dann auch sagen welches blech du wie und wo abtrennen/anfertigen sollst.
So würd ichs versuchen wenn ich zeitnot hätte.
Mfg Rostiger

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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von dannydevito » Mo 02.09.13 21:19

was denkst du was alles weg muss?

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Re: Mein 106 er fault :-/ bitte um Hilfe

Beitrag von Rostigernagel » Mo 02.09.13 21:36

Nabend,
Mir sagte ein alter karosseriespengler, alles was rostet....da der Rost meist von innen kommt (kotflügel/mehrlagige bleche und so) ich hatte nur 3 rostpickel nähe des Tankdeckels und er weigerte sich den spaß abzuschleifen und zu grundieren. Stattdessen wurde rausoperiert und eingeschweißt. (hab sogar bilder bekommen)
Tja was alles raus muss kann/darf ich nicht beurteilen zumal man eh nicht wirklich was sieht.
Aber ich würde die weniger angegriffenen/nicht knusprigen sachen schleifen und neu versiegeln.
Die fiesen sachen (hast ja denk ich genug :D ) raustrennen und ordnungsgemäß instandsetzten.
Jup, ich weiß klingt leicht aber das wird es nicht. Daher kann ich die aussagen "fürn tüv zusammen brutzeln" sehr gut verstehen.
Auf mich wartet sowas in der art (nicht ganz so schlimm...bissl u-schutz und der bekäme bestimmt nochmal tüv) aber ich hab viiiiieeeel zeit und die Macke das ich die blecharbeiten lernen will.
Edit, wie gesagt Unterboden schutz runter und auf blechsuche gehen :)
Mfg Rostiger

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