Peugeot206Peugeot hat geschrieben:Ich reinige die mal und schau ob das damit besser wird, hab ihn vor 2 Monaten erst gebraucht gekauft...mal schauen ansonsten sollen die gebrauchtwagenhändler die ihn mir verkauft haben mal drüber schauen. ..riecht auch nichts ungewöhnlich. ..bis auf das sie bei Sonneneinstrahlung morgens stark beschlagen ist mir nichts aufgefallen. ..mittags hab ich nie probleme mit beschlagenen Scheiben .
Danke für alle Hilfen (Y)
naja, im moment ist ja übergangszeit, da kühlt es nachts scho recht stark ab und die feuchte setzt sich an den scheiben ab. bei uns sind morgens die autos alle feucht und sie scheiben beschlagen. der knackpunkt ist jetzt - ist die innen oder aussen beschlagen?
wenn innen - mal mit dem finger drüber und dran schlecken, wenns dann süsslich cshmeckt, isses kühlmittel, dann ist dein wärmetauscher undicht. wenns aussen ist - normal...
die klimaanlage trocknet ja auch die luft, du solltest die auch benutzen, auch im winter. dann die scheiben auch schön sauber halten, das vermindert das beschlagen deutlich.
wenn die mit ungeeigneten mitteln (z.b. diese unsäglichen microfaser-wunderlappen) sauber gemacht wurde, darfst dich ned wundern. ich versuche seit jahren, meiner freundin das auszutreiben, die schwört auf den dreck. und das ergebnis - beim fahren im regen oder bei tiefen aussentemperaturen wird die scheibe milchig. warmes wasser, putzmittel und viel arbeit -das macht sauber, der rest verteilt nur den dreck feiner als zuvor und du ärgerst dich danach wieder damit rum:-)
gruss
obelix