Service
ich!aloisius hat geschrieben:Hallo,
Hat hier schon jemand den xu10j2te Motor in den 309er eingebaut? Der der mir den Umbau abnimmt wird auch den Motor technisch abnehmen.
Hole mir am Wochenende einen 806er mit dem Motor.
Grüße
Aloisius
keine sorge. den 309ern wurde in ihrem leben schon alles mögliche automobile leid zugefügt, da kommt es auf einen umbau mehr oder weniger nicht mehr analoisius hat geschrieben:Ich werd natürlich hier und im 309er forum immer wieder berichten vom umbau, da es ja etwas ausgefallen ist noch in diesem zeitalter einen 309 gti16 auf breitbau und mit turbomotor umzubauen.
wieso sollte man den gti16 in österreich ned zugelassen bekommen?aloisius hat geschrieben:Danke einmal BAMBAM. Werd erst einmal den Motor vom 806er rauslösen.
Bin heute mit dem 806er 220km nach hause gefahren ohne Probleme.
Der Motor hat jetzt 227tkm auf der Uhr, hat einen fast neuen Turbolader, neue Lima und Starter.
Der ist jetzt mit den knapp 1600kg Leergewicht schon ned schlecht gegangen!! Wie geht der erst im 309er mit unter 1000kg!!
Kris- Ja weis ich das da so einiges schon umgebaut worden ist. Ich hab jetzt folgende 309er bei mir zu hause stehen: 309 GTI mit 98Ps, einen 1.6 GTI mit 104Ps, mit 120Ps und den GTI16 der der umgebaut wird, da nur der zum Typisieren bei uns in Ö fähig ist mit dem Turbo. Mir gefallen sie Original eigentlich am besten doch so wie BamBam auch schreibt gefallen mir die auch mit breiten backen. Für manche wird das nicht verständlich sein einen seltenen GTI16 umzubauen.
Ich machs trotzdem und bin schon richtig gespannt wie er wird.
Grüße
Aloisius