Tja Obelix, hier liegt ja der Hase im Pfeffer, diverse Prüfer weigern sich strickt, die Rad/Reifenkombi mit einer Kopie, oder eines Ausdrucks des Peugeot-Gutachtens einzutragen.obelix hat geschrieben:micha600s hat geschrieben:Hallo liebe Peugeot Fahrer und Fahrerinnen!
Bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Peugeots 205CTI 1987BJ.
Vor zwei Wochen sind beim TÜV meine Reifen bemängelt worden (195/55r15 auf Speedline Felgen.)
Ich fahre zum Reifenhändler und kaufe mir neues Satz Reifen, mit der im Fhzgschein eingetragener Größe- 195/50R15.
Bei heutigen TÜV Besuch stellt sich heraus, dass die Speedline Felgen gar nicht eingetragen sind, sondern Exip-Felgen.
Nun zu meiner Frage: Kriege ich die Reifen Felgen Kombination eingetragen? War heute bei mehreren Prüfstellen und keiner hatte das Teilegutachten. Bitte dringend um Eure Hilfe! Falls jemand das Gutachten hat oder auch andere Ratschläge meldet Euch bitte !
Vielen Dank im Voraus!
Michael
ganz ehrlich - ich frage mich, wieso man zum tüv fährt,ohne vorher mal einen blick in die papiere zu werfen.
ist generell ganz schön praktisch, wenn man weiss, was eingetragen ist und mit was man rumfährt...
für das cti gabs von pug nach meinem wissen keine freigabe der 6"-felgen. aber von gutmann.
allerdings nur für die 185er. die 195er müsstest dan über di epeugeotbescheinigung eintragen lassen oder per vergleichsgutachten von anderen felgen.
gruss
obelix
Die verweisen auf den Satz "nur mit Originalstempel UND Unterschrift gültig ..."
Ich habe, wie bereits erwähnt, allerdings aus Saarbrücken von der Homologationsabteilung auch kein Original bekommen können.
Ich werde dem Michael jetzt mal alles schicken, was ich so an Gutachten als PDF-File habe.
Michael - hast Du die Einpresstiefen auch bei allen 4 Felgen kontrolliert??? Die sollten schon identisch sein!
Mal am Rande, im Netz existiert auch ein Gutachten für die SL299 und wenn Du die Suche benutzt hättest, hättest Du festgestellt, dass das Thema schon mehrfach hier abgehandelt wurde.
...was mir in meinem Fall aber auch nix gebracht hat.