Hallo Jungs und Madls,
habe Neuigkeiten für euch, und zwar haben die mich von den Leistungsprüfstand angrufen.
Und jetzt die gute Nachricht ich soll bei gelegenheit nochmal vorbeifahren und noch mal messen, weil deren Prüfstand zur Zeit der Messung einen defekt hatte!!! Ein Sensor sei defekt gewesen und der Prüfstand hätte bei mehreren Autos zu wenig Leistung angezeigt. Die Messwerte sind also nicht korrekt und deswegen haben sie mir die auch nicht geschickt.
Mittlerweile hatte ich leider mit nem geplatzten Wasserschlauch zu kämpfen was aber schnell behoben war. War aber ganz lustig im Stau wenn man denkt das Auto fackelt einem ab, dabei war es die Kühlflüssigkeit die gegen den Krümmer gespritzt ist und alle sofort die Feuerwehr rufen wollten (aber dennoch danke an alle Menschen die so schnell reagiert haben und mir helfen wollten finde das ist ein
wert).
So Benzindruck und Kompression habe ich noch immer nicht gemessen, sobald ich es mache sage ich euch bescheid, aber es stimmt definitiv was nicht mit dem Benzin/Luft gemisch.
Als ich unterwegs war ein wenig Einkaufen ist mir die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet und ich habe die gelegenheit sofort genutzt und gleich am Lidl Parkplatz den Fehlerspeicher ausgelesen. Die Leute was dort waren haben zwar bissl blöd geschaut aber das war mir egal.
Fehlercode 52: "Kraftstoff-Luft-Gemisch außerhalb der Toleranz"
Denkt ihr es ist die Lambdnasonde??? Die habe ich am 28.09.09 getauscht, KM-Stand von damals weiß ich leider nicht mehr, aber ich schätze mal ca. 35000-40000 Km bin ich mit ihr gefahren.
Ich will erst wieder auf den Prüfstand fahren wenn ich denke das alles ok ist mit dem Auto, weil ich finde er hat nicht den Durchzug wie früher und der Motor läuft mir noch zu unruhig.
Bei Ideen einfach schreiben. Danke und Lg Gazoza