Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Scaleo
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Beitrag
von Scaleo » So 02.06.13 14:41
Servus,
ich habe seit gestern einen Peugeot 406 Break 1.8l 16V. Warum auch immer blinkt die Tankanzeige permanent,
obwohl MINDESTENS 15l drin sind.
So sieht es aus:
Ich schalte auf Zündung, die Tanknadel geht hoch (Tank komplett voll), bleibt dort ca 1sec und fällt dann zurück (Tank leer)
und die orangene Warnleuchte blinkt.
Was könnte das sein?
Peugeot 605 V6
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406Bruch
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von 406Bruch » Mo 03.06.13 10:22
Hi,
ich würde jetzt vermuten, dass dein Tankgeber einen weg hat. Prüfe da mal die Anschlüsse, befindet sich unter der Rücksitzbank auf der rechten Seite, unter einem Deckel.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz
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Scaleo
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von Scaleo » Mo 03.06.13 11:55
Was genau soll ich dort prüfen?
Ob die stecker korrodiert sind oder ob Strom anliegt.....??
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king_nothing
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von king_nothing » Mo 03.06.13 12:37
Bau mal den Geber aus der müsste eig an der Benzinpumpe dran sein und beweg den mal, und beschreib dann mal wie sich die Anzeige verhällt.
das kann alles sein Tankgeber Leitungen oder was beim 406 auch recht heufig ist der Tacho selbst.
Wenn es der Tacho ist....
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=98
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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von Scaleo » Mi 12.06.13 19:41
Wie genau Bau ich den aus?
Habe heute mal hinten unter den Sitz und diese Runde gummiklappe
Geschaut, aber so richtig was sehen konnte ich nicht.
Will auch nix kaputt machen.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Mi 12.06.13 19:59
Schleuche und kabel ab und um die pumpe rum ist eine überdimensionierte kunstoffmutter. Diese in links rum mit nem grossen Schraubenzieher aufklopfen. Das wars auch schon
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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von Scaleo » Mi 12.06.13 20:02
Wenn ich die Schläuche abmache, läuft da dann Sprit aus?
Wenn ich das ab habe und den Geber in der Hand, muss dann der Stecker zum probieren wieder drauf?
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von king_nothing » Do 13.06.13 18:11
Ja auf dem schlauch ist restdruck drauf am besten ihn vorne am moror irgendwo abziehen und das benzin aufangen dann sind es hinten nur ein paar tropfen die man mit einem alten lappen auffangen kann .natürlich muss der stecker wieder ran das geht ned per funk
Wobei ich erlichgesagt eher denke das es am tacho selber liegt
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von Scaleo » Do 13.06.13 18:27
Mir ist auch aufgefallen, wenn der tank Rand voll ist und ich auf zündung schalte, geht die Nadel
ziemlich schnell auf voll und denn wieder zurück auf leer.
Ist der tank nicht Rand voll, geht die Nadel langsamer auf voll um dann wieder auf leer zurück zu fallen.
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Beitrag
von king_nothing » Do 13.06.13 18:32
Da ist bestimmt im tacho selbst ne leiterbahn gebrochen hatte ich auch schomma
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage