king_nothing hat geschrieben:
Und ihr stellt euch immer an wenn es um bremsen geht das der helle wahnsinn
als währe das was hochkomplieziertes
Ich kann mich da nur king_nothing anschliesen.
Ich bin auch nur n HOBBYSCHRAUBÄR aber habe schon an zich Autos die Bremsen gemacht
darunter waren auch Amy's wie Opel, Ford, Doge und Crysler.
Wenn man(n) ein bißchen technisches Verständnis hat, sich dafür interessiert und etwas Mühe gibt ist das überhaupt kein Problem.
Bis auf das Öffnen, denn da wir von jedem Hersteller was anderes verbaut um das eigene Schrauben zu verhindern wie z.b. ein 7er Imbus
bei den Amy's da es in einem normalen Imbussatz nur 6 und 8 gibt aber keinen der Größe 7 zumindestens bei meinen 4 sätzen von Hazet.
Habe mir dann bei der Firma Trost jeweisl einen 7er für die große Knarre und als normalversion gekauft.
Und was das Zurückstellen der Bremskolben betrifft ist auch total easy, man nehme eine große Schraubzwinge.
Bremsen entlüften geht sogar alleine wenn man den Hirnkasten mal einschaltet aber es ist umständlich.
Die Reihenfolge zum entlüften sollte aber schon jeder wissen: HR-HL-VR-VL
In diesem Sinne
gruß:
____Hans-Peter____