CO Wert zu hoch -Kat?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

CO Wert zu hoch -Kat?

Beitrag von BamBam » Do 16.05.13 12:19

servus,

war grad beim tüv und der co wert ist viel zu hoch.

0,88.

lambda etc sollen passen (laut anzeige im grünen bereich).

könnte dass der kat sein?

ein fehler im stg schließe ich aus, da keine motorkontrollampe im cockpit leuchtet. auch ist kein leistungsverlust zu verzeichnen.

der kat ist von 2008

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: CO Wert zu hoch -Kat?

Beitrag von freeeak » Do 16.05.13 12:39

Wenn du noch die 3 anderen gaswerte hast könnte man mehr drüber aussagen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Re: CO Wert zu hoch -Kat?

Beitrag von Chr2d2 » Do 16.05.13 12:40

hallo !

Hab so ziemlich die gleichen problem bei meinem 306er , ja das könnte der Kat sein muss aber nicht , wenn da nix drin rappelt oder wenn die Zellen im kat besser gesagt in ordnung sind
solltest du ihn mal freipusten auf der Autobahn (so ca 50 KM ) mal richtig drauf treten so das der kat heis wird und sich rußrückstande lösen.
Zudem sollte beim AU test der motor mindestens betriebswarm sein (90grad C).
Das Kann helfen MUSS aber nicht kann sein das dein kat komplett zu ist und sich nicht mehr erholt , dann muss ein neuer her .
Aber auch dann kanns da noch verschieden gründe geben warum der CO gehalt so hoch ist.
Aber als erste maßnahme würde ich oben genanntes als erstes mal probieren.

gruss
Chris

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: CO Wert zu hoch -Kat?

Beitrag von BamBam » Do 16.05.13 13:36

IST - DATEN:

leerlauf: 860
co-vol %: 0,88
erhöhter leerlauf: 2660
lambda: 1.018
co-vol %: 0,6

deutet das aufn kat hin?

also das auto wurde immer im stadtverkehr bewegt und sprit aus der CZ und stand nun durch die reparaturen ewig.

ich hab einen neuen kat bestellt..........

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: CO Wert zu hoch -Kat?

Beitrag von pb306 » Do 16.05.13 13:48

...einen neuen? hat der v6 nicht 4?

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: CO Wert zu hoch -Kat?

Beitrag von BamBam » Do 16.05.13 13:57

pb306 hat geschrieben:...einen neuen? hat der v6 nicht 4?
hatta -aber es geht hier um einen anderen 406 aus meinem bestand.

xu10j4r 2.0 16v.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: CO Wert zu hoch -Kat?

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 16.05.13 16:01

off topic: hast du net eh den älteren V6? der hat die kats an den krümmern garnicht so weit ich weiß sondern nur den in der mitte?
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten