ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von Martin » Fr 10.05.13 17:44

Hallo Leute,

nachdem meine Kameralinsenabdeckung meines Handys mit der Zeit irgendwie blind geworden ist, wollte ich diesen Zustand mit der Euch sicher bekannten Displaypolitur "Displex" aus der Welt schaffen.

Der Media-Markt wollte nichts verkaufen, daher bin ich nach ATU gefahren, da ich wusste, dass die das Zeug an der Kasse stehen haben. Ich hatte die kleine Tube schon in der Hand und zückte meinen Geldbeutel....

Ist das Ihr Peugeot da draußen an der Strasse mit dem Kennzeichen "------"?

Ich dachte, ich hätte die Einfahrt blockiert und wollte mich schon schämen...

Ja, sagte ich.

Sie haben einen Steinschlag rechts in der Windschutzscheibe. Wo sind Sie versichert?

Ich weiß, dass die Scheibe seit 7 Jahren einen Steinschlag hat. Ich möchte gerne diese kleine Tube Politur kaufen.

Da habe ich was besseres

Dann gingen wir zusammen zum "Politurregal" und er suchte nach dem "besseren" Produkt, welches er aber nicht finden konnte...

Ich nehme dann die kleine Tube.

Ja, ich finde die andere Politur gerade nicht. Aber wo sind Sie denn jetzt versichert? Wir können den Steinschlag auch sofort beseitigen. Wie war nochmal der Name Ihrer Versicherung?

Ich arbeite bei Peugeot und werde die Scheibe, wenn sie denn neu muss, selbst tauschen.

O.K. dann halte ich jetzt die Klappe. 4.95€ bitte...


Bin nach dem Bezahlen dann zügig raus aus dem Laden... :D :D

Aber wie ist das sonst, wenn Ihr Teile kauft? Diese "Ich muss dem Typ unbedingt noch was zusätzlich verkaufen" Masche hat mich heute schon einigermaßen angekotzt...


Oder bin ich zu empfindlich und zu ehrlich??.. :D :D :D


Gruß Martin

PS: Die Linsenabdeckung sieht wieder aus wie neu..
Bild

205_GTI_1.9
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 14.04.13 11:26
Postleitzahl: 55126
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von 205_GTI_1.9 » Fr 10.05.13 23:28

Also mir geht das auch auf die Nerven wenn Die immer einem noch etwas zusätzlich verkaufen wollen.
Z.B. geh ich bei einer Tankstelle morgens immer ein Auto volltanken. Grundsätzlich wollen die mir dann immer irgendwelche Brötchen oder sonstwas verkaufen ...
Oder

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von Pug_87 » Fr 10.05.13 23:48

Ist aber auch beim Deichmann so. Wenn man dort Schuhe kaufen möchte, wird einem immer irgendein
Schuhpflegemittel angedreht...
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von curses » Sa 11.05.13 00:06

Bei deichmann werden nicht nur Schulpflegemittel für jeden Schuh angeboten sondern auch noch diverse Einlagen gegen schweissfüsse, Blasen, für synthetische Schuhe, echtlederschuhe usw. und denen is es egal dass nur eine Kasse da ist und an der Kasse 30 Leute stehen u bloß bezahlen wollen...

Mfg
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von BamBam » Di 14.05.13 10:52

aha -der martin arbeitet bei peugeot DIREKT. :D

spaß bei seite -solches verhalten, kennt man auch von der postbank. sobald du geld einzahlst oder die zugriff auf dein konto haben bei einem eingang von summe x monatlich......

aber manchmal hat man echt das gefühl, dass gewisse firmen, regelrecht hedgen....

Benutzeravatar
Daniz207RC
Benzinsparer
Beiträge: 312
Registriert: Mo 26.10.09 09:32
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von Daniz207RC » Di 14.05.13 12:42

Viel schlimmer finde ich, dass ich eine Versicherung gekündigt habe und anstatt einer Kündigungsbestätigung einen Brief bekomme in dem mir die ganzen Nachteile einer Kündigung aufgezählt werden, jedoch in keinster Weise eine Kenntnisnahme meiner Kündigung erwähnt wird. Der letzte Satz ist dann der Knaller: "Einer unsere Servicemitarbeiter wird sich in den nächsten Tagen für weitere Fragen telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen."

:gruebel:

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von Rhodosmaris » Di 14.05.13 19:55

Sobald ich mit EC-Karte bezahle, will man mich beim örtlichen REWE unbedingt dazu überreden, gleich noch Geld an der Kasse abzuheben.
Ganz sicher hebe ich an der Supermarktkasse auch noch Geld ab. :sonich:

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von Chakky » Mi 15.05.13 09:36

Rhodosmaris hat geschrieben:Sobald ich mit EC-Karte bezahle, will man mich beim örtlichen REWE unbedingt dazu überreden, gleich noch Geld an der Kasse abzuheben.
Ganz sicher hebe ich an der Supermarktkasse auch noch Geld ab. :sonich:

ciao Maris
Geh mal zu Netto da kannst jetzt mit Smartphone bezahlen ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von Timon » Mi 15.05.13 10:00

Man muss aber immer im Hinterkopf behalten, dass die armen Verkäufer das nicht machen, weil sie davon überzeugt sind, sondern weil sie müssen. Von daher kann man sich glücklich schätzen, wenn man nicht in der Branche tätig ist.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Zu Gast
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10.11.10 04:35
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: ... im Sueden

Re: ATU und der Kauf von 5 Gramm Politur

Beitrag von Zu Gast » Mi 15.05.13 12:10

Timon hat geschrieben:Man muss aber immer im Hinterkopf behalten, dass die armen Verkäufer das nicht machen, weil sie davon überzeugt sind, sondern weil sie müssen.
Ich denke, das kann man ungefiltert so stehen lassen. Das ganze nennt sich dann "cross-selling" und wenn es eben der Arbeitgeber, weil Ihm das irgend ein Unternehmensberater wärmstens ans Herz gelegt hat, verlangt und am Ende auch noch das Einkommen an gewisse Umsätze und/oder (zusätzlich)verkauften "Neuheiten" abhängt bzw. gekoppelt ist, kann man es den Leuten einfach nicht verübeln.

Grüße
Grüße

Antworten