deutschlands bester autofahrer - wer ist dabei?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

deutschlands bester autofahrer - wer ist dabei?

Beitrag von 406 D » Di 30.04.13 21:25

moin,

hab grad post bekommen, am 11.5. 2013 bin ich bei der aktion der autoblöd in hohenlockstedt dabei.

das ist nach 2004, 2009(?) das 3. mal das ich dabei bin.

fährt da noch einer aus dem norden hin?

und nebenbei: gefahren wird dort mit autos von ford........, na ja - kost ja nix der rummel außer der anfahrt.

andreas

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: deutschlands bester autofahrer - wer ist dabei?

Beitrag von swordmaster » Mi 08.05.13 16:15

bin zwar nicht dabei, wünsch dir aber viel Spaß.

Und fang schonmal mit dem Bogentraining an, damit die Fahrlehrer nicht wieder erster werden :D
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

205_GTI_1.9
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: So 14.04.13 11:26
Postleitzahl: 55126
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: deutschlands bester autofahrer - wer ist dabei?

Beitrag von 205_GTI_1.9 » Mi 08.05.13 21:03

Finde das eigentlich schade das man bei sowas immer vorgeschriebene Autos nehmen muss.
Ich würde Dir raten, falls möglich, mal ne Probefahrt mit dem verwendeten Auto beim Händler zu machen.
Ich drück Dir auch mal die Daumen

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: deutschlands bester autofahrer - wer ist dabei?

Beitrag von 406 D » Do 09.05.13 19:41

swordmaster hat geschrieben:Und fang schonmal mit dem Bogentraining an, damit die Fahrlehrer nicht wieder erster werden :D
moin,

es gibt sogar leute die extra dafür ein fahrsicherheitstraining beim adac absolvieren, die scheuen keine kosten und mühen.
205_GTI_1.9 hat geschrieben:Ich würde Dir raten, falls möglich, mal ne Probefahrt mit dem verwendeten Auto beim Händler zu machen.
dafür ist es zu spät, die einladung kam recht kurzfristig. evtl. sind welche abgesprungen.

beim letzten mal hatte ich eh pech, den sogenannten "elchtest" fuhr ich in der einweisung im fiesta, nacher in der wertung hatte ich dann den kuga, vollkommen anderes auto.

ich habe diesmal nicht mal fahrschulbögen gebüffelt, konnte schon mal alle mit null fehlern. ein bisschen glück gehört eben auch dazu, und es ist der erste termin im wettbewerb, man kann also nicht mal einen zwischenbericht lesen um so ungefähr zu wissen was diesmal dran ist.
bei den einparkmanövern z.b. lassen die sich nämlich jedes mal was anderes einfallen.

andreas

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: deutschlands bester autofahrer - wer ist dabei?

Beitrag von 406 D » Di 14.05.13 19:12

moin,

so, der tag in hohenlockstedt ist nun auch schon wieder vorbei und hier mal ein kleiner bericht:

erst mal, mit meiner plazierung bin ich nicht soooo zufrieden, platz 25 von 45 teilnehmern, aber bei den fahrschulbögen hatte ich vorher auch nicht geübt und so hatte ich 17 fehlerpunkte und wäre in der theorie somit durchgefallen.
war aber auch so ein bogen mit 3 fragen zu anhalte/bremswegformeln, wen interessiert das im täglichen leben? 1 davon war sogar richtig, immerhin!

bei den fahrübungen (handling, ausweichen trocken/nass) war ich ganz gut dabei, wenn eben auch nicht ganz vorne.
es sind bei diesen aktionen aber auch echt gute leute dabei, von einigen hört man das die sich mit einem ganztägigem fahrsicherheitstraining darauf vorbereiten. da vorne mitzufahren ist also eine echte herausforderung.
zudem übt man ja auch nicht viel, pro fahrzeug 3 personen und immer im wechsel, den meisten teil verbringt man mit erklärunger der trainer und mit warterei, im prinzip also etwas langweilig.
jede übung wird je 2 mal mit ford kuga und 2 mal mit fiesta gefahren, die wertung handling nur 1 mal, die anderen beiden je 2 mal.

fazit: das 3. mal reicht mir jetzt auch, lieber gönne ich mir mal selber ein ganztägiges sicherheitstraining, evtl. auch mit dem eigenen wagen.

und ford und ich werden wohl nie freunde werden, sowas von plastehaft die autos heute. wo der 406 und der 306 noch stoff in den türen haben herrscht hier die kahle hartplastikwüste, klopfgeräusch tock - tock.
über das armaturenbrett design lasse ich mich lieber nicht aus......, in meinem wagen fühle ich mich erheblich wohler.

immerhin habe ich meinen 406 auf der fahrt mal wieder laufen lassen, die a1 ab bremen (nun ja 3-spurig) war sowas von leer das ich mal ein stück voll fahren konnte, immerhin 210 lt. tacho. allein das war die sache wert, fahre ich doch sonst überwiegend kurzstrecke.

andreas

Antworten