GRD BJ 87 Schaltgestänge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pipes2101
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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von Pipes2101 » Sa 27.04.13 22:28

ACH DU SCH....

SOOOO VIELE.

ähm was fürn Getriebe hab ich in meinem Forever drinnen? möchte mir nicht das falsche kaufen kris hilf mir mal eben!
Straße nass, Fuß vom Gas.
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rene1975
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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von rene1975 » Sa 27.04.13 23:34

du hast ein MA getriebe

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Pipes2101
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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von Pipes2101 » So 28.04.13 09:18

prima danke dann direkt nochmal gucken grins
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kfc1991
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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von kfc1991 » Fr 03.05.13 11:13

so morgen wirds ernst. wenns wetter mitspielt werd ich das schaltgestänge so ähnlich umbauen wie von Kris beschrieben (hab nun einfach 2 kugelkopfgelenke und eine geindestange, das orginalteil kommt raus) und die Antriebswelle rechts tauschen (könnte auch lustig werden was ich gelesen habe) :)

hätte man hier im forum was davon wenn ich beide vorgänge mit bildern dokumentiere? hab gesehn dass es da so ne bastelecke gibt, weis aber nicht ob da jeder einfach reinstellen kann was ihm spaß macht?

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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von Troubadix » Fr 03.05.13 11:23

kfc1991 hat geschrieben: hätte man hier im forum was davon wenn ich beide vorgänge mit bildern dokumentiere? hab gesehn dass es da so ne bastelecke gibt, weis aber nicht ob da jeder einfach reinstellen kann was ihm spaß macht?

Ich glaube nicht das Obelix etwas dagegen hat wenn einer mit einer guten Anleitung daher kommt, aber Vorsicht beim Schreiben, Obelix hat schon genug Wellen getauscht, also besser nix falsches schreiben :D :D :D


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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von kfc1991 » Fr 03.05.13 12:00

Troubadix hat geschrieben: Ich glaube nicht das Obelix etwas dagegen hat wenn einer mit einer guten Anleitung daher kommt, aber Vorsicht beim Schreiben, Obelix hat schon genug Wellen getauscht, also besser nix falsches schreiben :D :D :D
Troubadix
Naja vl is ja ne Anleitung "aus Sicht eines Anfängers" gar nicht so schlecht. :D

Mal schaun ob ichs überhaupt schaffe ohne größeren Schaden das Ding zu tauschen

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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von Pipes2101 » Fr 03.05.13 21:37

Die Antriebswellen tauschen, ist kein besonders großer Akt.
Vorausgesetzt man hat keine Angst vor warmen Getriebeöl das einem in den Ärmel laufen könnte.
Wichtig ist nur das Getriebeöl wieder auzufüllen.
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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von mrx0001 » Fr 03.05.13 22:42

antriebswelle tauschen ist kein grosses ding was nur nicht so einfach ist were die grosse mutter in der mitte zu lösen teils braucht man da mindestens 1 M hebel oder mehr. das auto muss auf dem boden stehen und teilweise ist es von vorteil wenn noch einer die bremse tritt.

drehmomentschlüssel + das richtige drehmoment sollte man auch haben.

öl vorher ablassen weils rausdrückt sobald die welle gezogen wird. für die rechte seite ist ne kleine knarre und ne 11er langnuss von vorteil wegen dem mittellager.

traggelenk muss gelöst werden und man muss es raus bekommen dafür braucht man auch nen ordentlichen hebel und die fuhre sollte vorne auf beiden seiten aufgebockt sein.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von Pipes2101 » Fr 03.05.13 23:04

1 Meter Hebel für das klitzekleine 30er Mütterchen???
Mir scheint als hätte mrx0001 nicht den richtigen BUMBS im Arm :D
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Re: GRD BJ 87 Schaltgestänge

Beitrag von obelix » Sa 04.05.13 10:57

mrx0001 hat geschrieben:öl vorher ablassen weils rausdrückt sobald die welle gezogen wird. für die rechte seite ist ne kleine knarre und ne 11er langnuss von vorteil wegen dem mittellager.





auslaufendes öl....










verhindert man....










am besten...










durch ausreichende...










SCHRÄGLAGE....










Bild
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