Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Der XUD9TE ist auch stark nach hinten geneigt und da wurde ja auch nicht eine andere Karosse verwendet! Die Abgasanlage wird ja ohnehin ein Eigenbau sein und die ganze Abnahme sowieso eine 21 somit kann man sich auch einen passenden Krümmer zurechtbraten bzw gibt für den Turbo ja sogar zu kaufen damit dieser einen anderen Platz einnimmt! Und wenn es wirklich nur um die besagten paar Zentimeter da auf dem Bild geht, die 2 cm da wichs ich dir den Träger mit dem Vorschlaghammer nach hinten, da käme ich erst garnicht auf die kranke Idee da groß rum zu flexen und zu braten um gefahr zu laufen dass sich daran einer aufgeilen könnte bei der Abnahme! und anderer Lader+ anderer Krümmer bedeutet nicht zwangsläufig anderes STG! Vorallem im japanischen Lager hat man es nicht selten dass bei Umbauten das Laufgeschirr im Lader nur getauscht wird weil die Gehäuseabmessungen nicht meht passen! Wenn der Abgasvolumenstrom unverändert bleibt und auch die Art der Schaufel bzw Turbinenräder nicht geändert wird und auch der Ladedrück nicht erhöht wird dann bleibt auch die Leistung gleich
naja, dann lieber mit dem vorschlaghammer die karosserie anpassen?
wie war das mit kranker idee? ein zertrümmerter querträger wird sicher jeden prüfer zu lachtränen treiben...
ich verstehe grad ned ganz - wen willst du hier von was überzeugen?
wir reden hier nicht von japanischen reiskochern und auch nicht von ludolftuning.
wir reden hier von sachgerecht durchgeführten umbauten, die legal abgenommen wurden und nicht von rollenden improvisationskunstwerken.
wenn das alles so furchtbar einfach wäre - dann frag ich mich doch, wieso nicht massenhaft turbo-306er in deutschland rumfahren:-)
ich kenn jede menge 205er turbos mit der maschine, aber nur zwei 306er. ob das vielleicht nen grund hat?
lass einfach gut sein, ich klinke mich hier und jetzt aus, das führt zu nix ausser streit.
bau erst mal einen auf, dann reden wir nochmal drüber.
gruss
obelix