Service
Der arretierungs punkt der NW zuständig?....mir gehts drum: wohre weis den der Motor das der genau bei der Richtigen KW umdrehung zünden soll.....aber ich ahne es schon=>der zündet bestimmt bei jeder oder?CCandy hat geschrieben:Welche Ventile aktuell offen oder geschlossen sind, kann der OT-Geber natürlich nicht bestimmen, dafür gibts normalerweise an der Nockenwelle einen zusätzlichen Sensor.
Ich dacht wenn man die NW fixiert (loch) und die KW ohne gewalt genauso fixiert bekommt alles supi wär....oder kann man wirklich den falschen OT erwischen?....weil ja nur jede 2te KW umdrehung eingespritzt bzw. gezündet wird.
genau das aber irritiert mich, TU9m z.B. hatt ja keinen....da müsste der ja jede Kw-umdrehung im zünd-ot sein oder?mrx0001 hat geschrieben:den zünd OT kann nur ein sensor an der nockenwelle feststellen. bzw wenn noch irgendwas anderes mit angetrieben wird wie z.b. bei den vw motoren die zwischenwelle wo teils der verteiler drüber läuft.