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das deutet ja fast auf ein defektes leerlaufregelvetil (so heißt das ding glaub bei Dir)Nomex hat geschrieben:na das ruppige bei der motorbremse hab ich auch manchmal. aber auch nicht immer. da drück ich dann immer schnell die kupplung, dabei bleibt er aber an.
hätte jetzt nicht gedacht, das es auch damit zu tun haben kann.
Rostigernagel hat geschrieben: kommt ganz einfach daher: bei Motorbremse schaltet sich ja die Spritzufuhr ab um Kraftstoff zu sparen.....ist klar, =>warum sollte der auch spritverbrauchen wenn Du nur bergabrollst.
Muss nicht angelernt werden! LLR regelt sich selbst über das Drehzahlsignal ein!ManuW hat geschrieben:Der Teilepreis liegt bei 180 EUR brutto. Mit Ein-/Ausbau und "anlernen"
Ich beschreib doch die Motorbremse und kein Video.....sobald der Motor warm ist und Du eine bestimmte DZ überschteigst, und mit eingelegten Gang vom Gaspedal gehst schaltet sich die Spritzufuhr AB.....ich schreib hier von KEINEM Video oder sonst was sondern bin auf die Motorbemse eingegangen.Black205gti hat geschrieben:Rostigernagel hat geschrieben: kommt ganz einfach daher: bei Motorbremse schaltet sich ja die Spritzufuhr ab um Kraftstoff zu sparen.....ist klar, =>warum sollte der auch spritverbrauchen wenn Du nur bergabrollst.
vorsicht , hier wirft jemand mit halbwissen um sich!!!!
Was man auf dem Video erkennt ist ein defekter LLR.....
Defektes DK-Poti würde heftige Lastwechsel erzeugen!
@rostigernagel
Spritzufuhr aus = Motor aus
Dein Motor verbraucht auch Sprit wenn du im Leerlauf bist..... nur eben weniger
Danke kein bedarf!!Rostigernagel hat geschrieben:Wir können uns gern Streiten
Z1. naja auch gut, bin nämlich krankBlack205gti hat geschrieben:Danke kein bedarf!!Rostigernagel hat geschrieben:Wir können uns gern Streiten
Zum Thema Motorbremse hast du nicht unrecht , nur wird die Spritzufuhr nur bis zu einer bestimmten Drehzahl unterbrochen..... und ab da an arbeitet das LL-System bzw die Leerlaufregelung
Äh, hab ich doch geschrieben.Rostigernagel hat geschrieben:wenn alles optimal funzt, und Du bei Betriebswarmen Motor aus cä. 2000rpm (ist unterschiedlich) das Pedal losläßt schaltet sich die Spritzufuhr ab=>dein Motor bremst.....sobald der Motor knapp vor 1000rpm ist (ist auch unterschiedlich) schaltet sich die zufuhr wieder ein.....der Motor läuft wieder.
eig. ne feine sache...und bremsen schonend noch dazu
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