Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Dog
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Beitrag
von Dog » Sa 23.02.13 11:18
Hallo liebes forum, habe ein Problem mit meinem 406 break automatik.
Und zwar immer wenn er kalt ist, kommt irgendwann die Anomalie.
Es tritt immer nur auf wenn er kalt ist. Bei warmgefahrenen wagen ist alles takko.
Nun die frage aller fragen, was kann es sein?
Werde erstmal das Getriebe öl tauschen lassen. Kann mir jemand sagen was dort genau für ol reinkommt. .??
Gruss Bernd.
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Holle
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Beitrag
von Holle » Sa 23.02.13 11:50
ich frag mich immer, warum man nicht als erstes den fehler auslesen lässt. wenn man gut mit der werkstatt steht, kostet das keinen cent...stattdessen liest man hier immer öfter " ich tausche einfach mal xy aus..."
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Dog
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Beitrag
von Dog » Sa 23.02.13 13:12
[quote="Holle" ich frag mich immer, warum man nicht als erstes den fehler auslesen lässt. wenn man gut mit der werkstatt steht, kostet das keinen cent...stattdessen liest man hier immer öfter " ich tausche einfach mal xy aus..."[/quote]
Und das hilft mir jetzt wie weiter? ??
Ich habe schichtdienst und kann nur zur werkstatt wenn ich frei hab, dachte das hier istvein Forum wo man sich mit
tat und R A T zur seite steht.
Da ich in der suche nix gefunden habe dachte ich hier kann mir jemand helfen der ein ähnliches problem hatte. Dachte...
Schlaue sprüche ala lass den fehler auslesen kann ich auch...
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lunic
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Beitrag
von lunic » Sa 23.02.13 13:31
Dog hat geschrieben:Holle hat geschrieben: ich frag mich immer, warum man nicht als erstes den fehler auslesen lässt. wenn man gut mit der werkstatt steht, kostet das keinen cent...stattdessen liest man hier immer öfter " ich tausche einfach mal xy aus..."
Und das hilft mir jetzt wie weiter? ??
Ich habe schichtdienst und kann nur zur werkstatt wenn ich frei hab, dachte das hier istvein Forum wo man sich mit
tat und R A T zur seite steht.
Da ich in der suche nix gefunden habe dachte ich hier kann mir jemand helfen der ein ähnliches problem hatte. Dachte...
Schlaue sprüche ala lass den fehler auslesen kann ich auch...
Reg dich doch nicht auf, der Tipp mit dem Fehlerspeicher ist genau richtig, wenn du schreibst du wirst 'erstmal' das Öl wechseln lassen, dann ist doch sonst noch nichts gemacht worden oder?
Und das erste Suchergebnis bei google führt auch gleich hier ins Forum, aber wer sucht heute noch selbst, wo es doch Foren gibt, in denen sich alle mit Rat und Tat..naja.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... b41a106e65
Gruß
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Dog
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Beitrag
von Dog » Sa 23.02.13 14:40
Hallo.
Den treat habe ich gefühlte 100mal gelesen.
Leider geht nicht daraus hervor was es denn nu genau war.
Kann die suche schon bedienen....
Werde nächste Woche mal bei der pugwerkstatt vorbeifahren . Die dorfwerkstatt kommt damit nicht klar, war schon beim ersten mal das Problem.
Gruss. ..
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lunic
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Beitrag
von lunic » Sa 23.02.13 15:04
Na immerhin stand da was von
-Wählhebergeber
-Steuergerät Automatikgetriebe
Aber dass es nur bei kaltem Motor Probleme gibt, finde ich seltsam. Evtl ne kalte Lötstelle im Getriebesteuergerät, die sich dann schließt wenn der Motor warm wird?
Da hilft halt nur Fehler auslesen.
Gruß
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Holle
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Beitrag
von Holle » Sa 23.02.13 15:26
lasst es doch, leute. er will keine hilfe, sondern nur pöbeln.
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von Dog » Sa 23.02.13 16:45
Holle hat geschrieben:lasst es doch, leute. er will keine hilfe, sondern nur pöbeln.
Spinnerei. . .
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » So 24.02.13 01:53
Also ich finde den Gedankengang nicht soo abwegig, mal Getriebeöl samt Filter zu wechseln. Wer weiss, wie lange die Brühe da schon drin ist...
Ausserdem gibt das alte Öl ja durch Farbe, Geruch und eventuelle Feststoffpartikel auch schon ein bisschen Auskunft.
Andererseits, wenn man das nicht selber macht sondern in die Werkstatt fährt, wärs schon sinnig erstmal den Fehlerspeicher auszulesen - wenn sich da ein eindeutiger Fehler findet, wäre zumindest das Geld fürs Öl ansonsten futsch.
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von freeeak » So 24.02.13 09:47
Entweder hab ichs immer überlesen oder es steht wirklich nirgends...
WAS ist denn genau das problen?wie äussert sich es?
würde aber auf alle fälle auch erst fs auslesen.
Wenn es nachher der hydraulikblock ist musst das frische öl wieder rauslassen-doppelte arbeit,doppelter preis.
Man könnte aber-soweit möglich-den ölstand vorher prüfen und nach undichtigkeiten suchen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.