406 Verkauf - Realistischer Preis?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
urban
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406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von urban » So 17.02.13 19:53

huhu leutz


ich wollte demnächst mein Roten 406 verkaufen und wollte euch ma fragen welchen preis ihr für realistisch haltet

Aktuelle Daten:

Grunddaten:
Peugeot 406 Ph2 2.2 Sport
116kW / 158 PS
2230ccm Hubraum
128000km
Benziner
5-Gang Schalter
Rot
TÜV bis Mai 2014

Zusatzdaten:

e-Fenster (vo+hi)
e-Spiegel + beheizt
e-Sitze vorn
Innenraum in Wagenfarbe lackiert
Teilleder
MP3 CD Radio
60/55 mm Tieferlegung
Peugeot Sportfahrwerk
Burdinski Edelstahl Abgasanlage ab Kat (Re+Li) inkl. 2x Vorschalldämpfer / 2x Nachschalldämpfer (mit Entnehmbaren Silencern)
MTK Vision Bodykit (komplett, Front neu und muss noch angepasst und lackiert werden)
MTK Vision Seitenschweller an Korosserie angespachtelt (hält seit 6jahren ohne Risse)
div. Teile gecleant (Heckklappe + alle 4 Türen)
vordere Türen mit AudiStyle Türgriffen (elek. Türöffner)
Alles Eingetragen

Derzeitige Mängel:
Wackelkontakt im Sitzstecker der Seitenairbags (Leuchte für Seitenairbag wird angezeigt / Airbag Steuergerät erst Mai 2012 erneuert)
Keilriemen quitscht
Abgefahrende Winterreifen

Original Front + Heck gibts dazu bzw Front derzeit am Auto verbaut (besser fürn Winter)

Vor kurzem erneuert/gemacht:

Wasserabscheider vom Kraftstoffsystem
Zündanlage komplett überprüft + Zündkerzen erneuert
Mai 2012 neue Spurstangenköpfe vorn (re+li) + Achsvermessung , neue verstärkte Querlenker hinten (re+li) , neues Airbagsteuergerät , Öl + Ölfilter

Öl würde naürlich vorm Verkauf nochma neu gemacht werden

Langstrecken und Nichtraucher Fahrzeug

Optisch in gutem Zustand (lack hier und da nich perfekt , Linkes Spiegelglas gerissen)

Hatte schonmal bei Mobile + Autoscout geschaut, doch wird der 406 nur sehr selten angeboten und mit dem 2.2l Motor noch seltener da Sondermodel
Preislich schwebt mir da was zwischen 4500 - 6000 vor , am liebsten natürlich mehr :P was sagt ihr?

Danke
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von InformatiX » So 17.02.13 20:16

urban hat geschrieben: Preislich schwebt mir da was zwischen 4500 - 6000 vor , am liebsten natürlich mehr :P was sagt ihr?
sorry, aber meiner meinung nach kannste bestenfalls mit der hälfte rechnen....
der 406 ist nicht umbedingt ein gesuchter gebrauchtwagen... umgebaut und verändert schon gleich 2mal ned....
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von urban » So 17.02.13 23:33

Habe mich bei der preisangabe wie gesagt nach Mobile / autoscout gerichtet
Dort werden Peugeot 406 mit der laufleistung für diesen preis angeboten
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von InformatiX » So 17.02.13 23:37

die kisten, die um den preis drinnestehen feiern teilweise ihr jahresjubiläum.. aber einfach probieren.. :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 17.02.13 23:48

So Bastelbuden sind nur noch über den Preis an den Mann zu bringen,stell das Ding bei Ebay mit Mindestpreis ein und schau was passiert aber ich sage jetzt schon das da max ne 2 vorne stehen wird wenn überhaupt! Bei den 406ern bringen nur noch gepflegte Kombis mit wenig Kilometern und HDI Motor sowie die Coupes mit guter Ausstattung Geld,die restlichen Kisten bewegen sich im Preissegment zwischen 500 bis 1500 Euro

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von marcel42 » Mo 18.02.13 08:13

Zumal dir keiner das Tuning bezahlt ausser es ist ein VW die Leute die sich nen Peugeot 406 kaufen und den aufbauen wollen ist sicher überschaubar.
Von da her Zerlegen und das beste mit dem Verkauf der Teiler rausschlagen wobei die auch nur nicht weggehen siehe Biete/ Marktplatz oder jemanden finden der genau den Wagen in der Farbe mit der Front usw gesucht hat.

Ich werd den Verkauf meines 406 lassen da ich nicht viel Geld dafür sehen werde ist halt ein Franzose.

Bei Ebay ist/ war dieses Lustige auto drin sry wen er hier vertreten ist

http://www.ebay.de/itm/170980933890?nma ... _cvip=true

Über ein halbes jahr wen nicht schon länger immer wieder reingestellt und rausgenommen usw.

Ansonsten viel erfolg bei Verkauf nutze halt alle Platformen die es gibt Ebay, EbayKleinanzeigen, Such-und Find, Hood und wie sie nicht alle heißen und stell ne VB rein.

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von Timon » Mo 18.02.13 08:37

marcel42 hat geschrieben:Ich werd den Verkauf meines 406 lassen da ich nicht viel Geld dafür sehen werde ist halt ein Franzose.
Vor der Entscheidung stehen wir auch gerade. Fahre ich den 406 Kombi (180000km) weiter und bete, dass er nicht auseinander fällt oder nehmen wir doch den Nissan Primera meiner Frau, der besser dasteht, aber auch mehr Geld bringen würde. Unterm Strich wollen nichtmal mehr die Russen einen Franzosen, selbst bei VW müssen die schon stark mit sich ringen. Von daher sind 2000 EUR schon recht hoch gepokert.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von obelix » Mo 18.02.13 08:49

Timon hat geschrieben:
marcel42 hat geschrieben:Ich werd den Verkauf meines 406 lassen da ich nicht viel Geld dafür sehen werde ist halt ein Franzose.
Vor der Entscheidung stehen wir auch gerade. Fahre ich den 406 Kombi (180000km) weiter und bete, dass er nicht auseinander fällt oder nehmen wir doch den Nissan Primera meiner Frau, der besser dasteht, aber auch mehr Geld bringen würde. Unterm Strich wollen nichtmal mehr die Russen einen Franzosen, selbst bei VW müssen die schon stark mit sich ringen. Von daher sind 2000 EUR schon recht hoch gepokert.

Viele Grüße
Frank

najaaaaa....
da müsst ich ned lang berlegen:-)
aber auch ohne peugeot-affinität - wieso sollte der 406 bei der laufleistung schwächeln?
de 406 hat an sich nicht wirklich viele schwachpunkte. von daher - fahren.
ich würde einfach mal die schwachstellen unter besondere beobachtung stellen.
z.b. die scheibenbremsen der hinterachse und die koppelstangen. mehr fällt mir m moment gar ned ein.
die sbb ist halt anfällig an der grundplatte, die bekommt man lustigerweise auch nimmer nachgekauft.
alles andere ist recht problemlos...

gruss

obelix
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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von Timon » Mo 18.02.13 08:58

obelix hat geschrieben:najaaaaa....
da müsst ich ned lang berlegen:-)
aber auch ohne peugeot-affinität - wieso sollte der 406 bei der laufleistung schwächeln?
de 406 hat an sich nicht wirklich viele schwachpunkte. von daher - fahren.
ich würde einfach mal die schwachstellen unter besondere beobachtung stellen.
z.b. die scheibenbremsen der hinterachse und die koppelstangen. mehr fällt mir m moment gar ned ein.
die sbb ist halt anfällig an der grundplatte, die bekommt man lustigerweise auch nimmer nachgekauft.
alles andere ist recht problemlos...
Du kennst den Nissan nicht :D
Mein Schwiegervater arbeitet als Mechaniker bei Nissan, dementsprechend gut ist der in Schuss. Von den knapp 75000km weniger rede ich nicht. Leider hat der 406 mehr Komfort und der Primera ist für, sagen wir, kleinere Leute gebaut worden. Bei der höchsten Einstellung des Lenkrades fange ich beim 406 gerade an, das Lenkrad nach oben zu bewegen ;)
Außerdem werde ich mit der Kupplung und der Schaltung nicht so richtig warm. Ich wollte die Tage eh mal zum TÜV und schauen lassen, was da investiert werden müsste. Danach gibt es die Entscheidung. Den 205 muss ich ja schon schweren Herzens abgeben, kaufen wird den wohl keiner, ergo wird er auf dem Schrott enden :(

SBB? Ist das diese ominöse Grundplatte von den Bremsen hinten?

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

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Re: 406 Verkauf - Realistischer Preis?

Beitrag von obelix » Mo 18.02.13 09:39

Timon hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:najaaaaa....
da müsst ich ned lang berlegen:-)
aber auch ohne peugeot-affinität - wieso sollte der 406 bei der laufleistung schwächeln?
de 406 hat an sich nicht wirklich viele schwachpunkte. von daher - fahren.
ich würde einfach mal die schwachstellen unter besondere beobachtung stellen.
z.b. die scheibenbremsen der hinterachse und die koppelstangen. mehr fällt mir m moment gar ned ein.
die sbb ist halt anfällig an der grundplatte, die bekommt man lustigerweise auch nimmer nachgekauft.
alles andere ist recht problemlos...
Du kennst den Nissan nicht :D
Mein Schwiegervater arbeitet als Mechaniker bei Nissan, dementsprechend gut ist der in Schuss. Von den knapp 75000km weniger rede ich nicht. Leider hat der 406 mehr Komfort und der Primera ist für, sagen wir, kleinere Leute gebaut worden. Bei der höchsten Einstellung des Lenkrades fange ich beim 406 gerade an, das Lenkrad nach oben zu bewegen ;)
Außerdem werde ich mit der Kupplung und der Schaltung nicht so richtig warm. Ich wollte die Tage eh mal zum TÜV und schauen lassen, was da investiert werden müsste. Danach gibt es die Entscheidung. Den 205 muss ich ja schon schweren Herzens abgeben, kaufen wird den wohl keiner, ergo wird er auf dem Schrott enden :(

SBB? Ist das diese ominöse Grundplatte von den Bremsen hinten?

Viele Grüße
Frank

yepp, die platte ist das.
das hab ich als erstes beim 806 kontrolliert:-)
die ist aber noch jungfräulich - also entwarnung.

so ne entscheidung ist immer poblematisch, man weiss ja ned, was der burg so alles in den sinn kommt.
rein gefühlsmässig würde ich aber immer zum peugeot tendieren (logischerweise).
eig. hast die entscheidung ja eh schon vorliegen - wenn du im japaner ned kommod sitzen kannst macht das ja keinen sinn.
dann kannst auch genau so gut nen trabbi nehmen und deine 2 meter reinfalten:-)
bequem haben sollte man es ja schon.

gruss

obelix
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