Service
sorry, aber meiner meinung nach kannste bestenfalls mit der hälfte rechnen....urban hat geschrieben: Preislich schwebt mir da was zwischen 4500 - 6000 vor , am liebsten natürlich mehr was sagt ihr?
Vor der Entscheidung stehen wir auch gerade. Fahre ich den 406 Kombi (180000km) weiter und bete, dass er nicht auseinander fällt oder nehmen wir doch den Nissan Primera meiner Frau, der besser dasteht, aber auch mehr Geld bringen würde. Unterm Strich wollen nichtmal mehr die Russen einen Franzosen, selbst bei VW müssen die schon stark mit sich ringen. Von daher sind 2000 EUR schon recht hoch gepokert.marcel42 hat geschrieben:Ich werd den Verkauf meines 406 lassen da ich nicht viel Geld dafür sehen werde ist halt ein Franzose.
Timon hat geschrieben:Vor der Entscheidung stehen wir auch gerade. Fahre ich den 406 Kombi (180000km) weiter und bete, dass er nicht auseinander fällt oder nehmen wir doch den Nissan Primera meiner Frau, der besser dasteht, aber auch mehr Geld bringen würde. Unterm Strich wollen nichtmal mehr die Russen einen Franzosen, selbst bei VW müssen die schon stark mit sich ringen. Von daher sind 2000 EUR schon recht hoch gepokert.marcel42 hat geschrieben:Ich werd den Verkauf meines 406 lassen da ich nicht viel Geld dafür sehen werde ist halt ein Franzose.
Viele Grüße
Frank
Du kennst den Nissan nichtobelix hat geschrieben:najaaaaa....
da müsst ich ned lang berlegen:-)
aber auch ohne peugeot-affinität - wieso sollte der 406 bei der laufleistung schwächeln?
de 406 hat an sich nicht wirklich viele schwachpunkte. von daher - fahren.
ich würde einfach mal die schwachstellen unter besondere beobachtung stellen.
z.b. die scheibenbremsen der hinterachse und die koppelstangen. mehr fällt mir m moment gar ned ein.
die sbb ist halt anfällig an der grundplatte, die bekommt man lustigerweise auch nimmer nachgekauft.
alles andere ist recht problemlos...
Timon hat geschrieben:Du kennst den Nissan nichtobelix hat geschrieben:najaaaaa....
da müsst ich ned lang berlegen:-)
aber auch ohne peugeot-affinität - wieso sollte der 406 bei der laufleistung schwächeln?
de 406 hat an sich nicht wirklich viele schwachpunkte. von daher - fahren.
ich würde einfach mal die schwachstellen unter besondere beobachtung stellen.
z.b. die scheibenbremsen der hinterachse und die koppelstangen. mehr fällt mir m moment gar ned ein.
die sbb ist halt anfällig an der grundplatte, die bekommt man lustigerweise auch nimmer nachgekauft.
alles andere ist recht problemlos...
Mein Schwiegervater arbeitet als Mechaniker bei Nissan, dementsprechend gut ist der in Schuss. Von den knapp 75000km weniger rede ich nicht. Leider hat der 406 mehr Komfort und der Primera ist für, sagen wir, kleinere Leute gebaut worden. Bei der höchsten Einstellung des Lenkrades fange ich beim 406 gerade an, das Lenkrad nach oben zu bewegen
Außerdem werde ich mit der Kupplung und der Schaltung nicht so richtig warm. Ich wollte die Tage eh mal zum TÜV und schauen lassen, was da investiert werden müsste. Danach gibt es die Entscheidung. Den 205 muss ich ja schon schweren Herzens abgeben, kaufen wird den wohl keiner, ergo wird er auf dem Schrott enden
SBB? Ist das diese ominöse Grundplatte von den Bremsen hinten?
Viele Grüße
Frank