206 ruckelt ab ca 100 km/h

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lunic
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Re: 206 ruckelt ab ca 100 km/h

Beitrag von lunic » Fr 15.02.13 15:51

Hi,

du kannst mal das Auto aufbocken und das Rad von Hand drehen, sollte freigängig sein und keinen Schlag haben (die Lauffläche eiert dann). Kannst auch das Radlager prüfen, indem du das Rad oben und unten fest hälst und dann kräftig daran wackelst (quer zur Fahrtrichtung), da darf kein Spiel spürbar sein.

Aber ganz ehrlich, wenn du den Verdacht hast, dass durch deinen kleinen Ausflug ins Feld was kaputt gegangen ist, geh zur Werkstatt und laß es nachmessen. Ne Alufelge mit nem kleinen Riss kann auseinanderbrechen und ein Reifen mit ner beschädigten Flanke oder Karkasse ist auch nicht ungefährlich, sowohl für dich als auch für deine Mitmenschen.
Wenn du Mitglied beim ADAC bist - die machen günstig ne komplette Fahrwerksprüfung, falls du erstmal ne neutrale Meinung haben willst. Ob sie Räder wuchen können weiß ich aber nicht.

Wegen dem Luftfilter: Glaube nicht, dass der verstopft ist (oder bist du mit der Nase im Feld gesteckt??).
Falls dein Motor wirklich was abbekommen haben sollte, müsste der Schlag schon heftig gewesen sein und dann sind deine Reifen mit Sicherheit nicht mehr in Ordnung.

Gruß

Juli89
STVO-Fan
Postleitzahl: 48291

Beitrag von Juli89 » Sa 16.02.13 23:00

Erst mal vielen Dank für die ganze Hilfe :-)

Ja. Ich hab mit der Nase im Feld gesteckt :-D

War gestern noch in der Werkstatt und das Problem war super leicht zu beheben. Ich hatte wirklich Dreck in der Felge. Anscheinend eine ganze Menge. ...... die haben eben alles sauber gemacht und nun habe ich garkeine Probleme mehr. ..:-)

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » So 17.02.13 21:45

War bei nem Bekannten von mir genau das gleiche - Abflug ins Feld gehabt und anschließend gewundert, dass die Karre so komisch fährt. Da hat man den Dreckbollen aber von außen in der Felge stecken sehen, groß wie ein Fußball..hat ihn nicht gestört. :auslach:

Gruß

iramusikrot
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 66763

Beitrag von iramusikrot » Mi 08.07.15 15:05

Hallo ich habe ganau das selbe Problem mit dem ruckeln wie arfe, auch innerorts gar nix, was kann es sein, war aber nicht im Feld

Antworten