Blinker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ihle
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66978
Land: Deutschland

Blinker

Beitrag von ihle » Fr 15.02.13 11:27

Hallo mein prop ist das wen ich das Licht einschalte mein Blinker manchmal nicht geht und das Fernlicht nicht an bleibt ?????

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Blinker

Beitrag von freeeak » Fr 15.02.13 12:19

Da wird der lenkstockschalter was haben.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Fr 15.02.13 12:26

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/blogs/peugeot- ... 38811.html

Das sollte auch dein Problem abgedecken - dazu brauchts aber doch schon ein wenig Feinfühligkeit.

Und bitte denke an die Gefahren im Umgang mit Airbags, die Batterie sollte man ein paar Stunden vorher abklemmen (Pluspol abdecken), sich selber an einem blanken Metallteil an der Karosse erden, den Airbag nicht auf der Vorderseite ablegen...

ihle
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66978

Beitrag von ihle » Fr 15.02.13 12:53

CCandy hat geschrieben:Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/blogs/peugeot- ... 38811.html

Das sollte auch dein Problem abgedecken - dazu brauchts aber doch schon ein wenig Feinfühligkeit.

Und bitte denke an die Gefahren im Umgang mit Airbags, die Batterie sollte man ein paar Stunden vorher abklemmen (Pluspol abdecken), sich selber an einem blanken Metallteil an der Karosse erden, den Airbag nicht auf der Vorderseite ablegen...
Hey du bist echt ein super typ danke für deine Mühe und hilfe :lach: leider habe ich schon vor ca zwei wochen das selbe gemacht hat auch gut geklapt aber leider nichts geholfen naja vlt ist irgend wo wasser rein gekomen oder kabel bruch ich weis es einfaach nicht ????und wen es der lenksokelschalter ist müsste doch ganichts mehr gehn oder ???

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Fr 15.02.13 13:32

Das Com2000 ist der Lenkstockschalter, nur dass da zusätzlich zum "altbekannten" Lenkstockschalter noch ein Stück Elektronik drin steckt, was anhand der Schalterstellungen entsprechende Steuersignale auf den Bus schickt.

Lässt sich per handauflegen und in verschiedene Richtungen belasten des Blinker- oder Wischerhebels eine Änderung des Verhaltens erzeugen? Wenn ja liegts eindeutig an der Com2000.

Du hattest ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, war das bei Peugeot oder in einer freien Werkstatt?
Wurde nur das Motorsteuergerät ausgelesen oder alle Fehlerspeicher?
Wenn irgendwo ein Kabelfehler ist, könnte man beim Auslesen aller Fehlerspeicher bei Peugeot irgendwelche diffusen sporadischen Fehlermeldungen in Richtung "offener Schaltkreis" oder Kommunikationsfehler gefunden haben.

Massefehler, schlechte Versorgungsspannungen o.ä. sind natürlich auch nicht auszuschliessen, aber da ne Ferndiagnose zu machen ist mehr als schwierig...
Aber vielleicht hat ja noch wer anders ne Idee.

Juli89
STVO-Fan
Postleitzahl: 48291

Beitrag von Juli89 » Fr 15.02.13 13:47

Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem...unter anderem ging mitten auf der Autobahn im Winter morgens um 7 Uhr im dunkeln beim blinken einfach mal für ein paar Sekunden die komplette Beleuchtung aus...
Dann bin ich erst zu nem befreundeten Kfz´i und dann in die Werkstatt....war wohl ein Wackelkontak am Blinkhebel und die mussten den kompletten Lenkkopf austauschen. Kosten mit Einbau ca 650 € bei Peugeot...Ich hab "nur" 350 € für das Ersatzteil bezahlt weil ich den Wagen erst knapp 6 Monate hatte...

Ach, und der Typ in der Werkstatt sagte das käm bei 70 % der Peugeots mal vor -.-

Antworten