Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gollum
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Beitrag
von Gollum » Mo 17.12.12 14:22
Hallo mein 1,4 Diesel nimmt das Gas recht unregelmäßig an und ich habe festgestellt, dass in den durchsichtigen Schläuchen von und zur Einspritzpumpe Luftblasen sind. Ich möchte nun lokalisieren wo die Luft eindringt. Damit ich das System aber verstehe - die Rückleitung - geht die bis zum Tank zurück ? Ich dachte mir dass ich erstmal den Zuführschlauch zur Einspritzpumpe beim Dieselfilter abklemme und in eine dieselgefüllt Flasche hänge um zu sehen ob die Luft vielleicht von der Pumpe selbst angesaugt wird. und dann mit Abklemmen von Schläuchen und reinhängen in eine gefüllte Flasche immer weitergehen. immer abklämmen, Schlauch rein, starten und schauen ob immer noch Bläschen. Habt Ihr vielleicht eine andere Idee das Leck zu finden ?
lG
Alex
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Peugeot309GTI-TD
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Mo 17.12.12 17:36
Der 1,4er hat ein Kraftstoffvorwärmung,dieses Aluding wo der Filter dranhängt,dort ziehen die gerne mal Luft oder aber an der Handpumpe,beides mal brücken ich tippe aber auf den Alublock
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Gollum
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Beitrag
von Gollum » So 13.01.13 16:18
Hallo, es scheint tatsächlich diese Kraftstoffvorwärmung oberhalb des Dieselfilters leck zu sein. Wenn man auf die Handpumpe drückt um das System ein wenig unter Druck zu setzen, kommt aus dieser Öffnung ein wenig Diesel raus.
Die Öffnung idu ich meine hier auf einem Bild eines Links eines anderen Forumteilnehmers:
http://www.google.at/imgres?q=peugeot+1 ... ,s:0,i:101
ich hab das nun einfach mit mit so einem Knetmetall zugestopft und nach dem Aushärten scheint es nun großteils dicht zu sein. (nur noch gaanz wenig vereizelte Bläschen im Schlauch und der Motor läuft wieder brav)
Aber - Wozu dient diese Öffnung mit dem Mechanismus dahinter eigentlich ? Also ich hab das jetzt zugekittet, aber irgendeine Funktion muß das ja haben.
l G
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Gollum
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Beitrag
von Gollum » Di 12.02.13 08:01
Hallo Leute, nochmals die Frage, wozu dient bei dieser Kraftstoffvorwärmung eigentlich diese Öffnung hinter welcher dann scheinbar ein o-Ring sitzt und welche leicht leck wird ?
(Dazu das Bild eines anderen Forumteilnehmers)
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Igel1307
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Beitrag
von Igel1307 » Fr 01.11.13 12:35
Die supt bei mir auch.
Da ist eine Art Thermostat darin versteckt.
mehr kann ich auch nicht sagen erst mal den Oring bestellt.
gruß